Rufnummernanzeige des Anklopfenden

• Hallo,

ich habe ein Analog-Telefon, welches das Leistungsmerkmal "Rufnummernanzeige des Anklopfenden" (CLIP of Hook) unterstützt.
    Leider scheint das Merkmal aber nicht von den analogen Anschlüssen meiner ISDN-Telefonanlage unterstützt zu werden, sondern nur über die ISDN-Anschlüsse.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Terminaladapter (ISDN-Analog-Wandler), der das Leistungsmerkmal auch an einem Analog-Anschluss zur Verfügung stellt.

Kennt jemand einen preisgünstigen Terminaladapter mit dem das möglich ist?

Wenn nein, kennt jemand eine preisgünstige Telefonanlage, mit der das alternativ realisiert werden kann und die sich aber auch als "Unteranlage" an meine vorhandene ISDN-Telefonanlage anschließen bzw. konfigurieren lässt?

Ich hatte die Eumex 401 im Blickfeld, die es gebraucht schon für unter 50 Euro gibt, allerdings würde ich eben gern einen einfachen Terminaladapter ohne großen Schnickschnack bevorzugen.

Viele Grüße

Tanith

• Deine ISDN-Telefonanlage ist für ihre analogen Teilnehmerports doch auch nichts anderes als ein ISDN-a/b-Adapter. Warum sollte dann ein anderer ISDN-a/b-Adapter (und dann auch noch einer der Consumer-Klasse) sich in diesem Punkt wunschgemäßer verhalten ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Nun, da es Analog-Telefone mit erwähntem Leistungsmerkmal gibt, gehe ich einfach mal davon aus, dass es da draußen prinzipiell auch entsprechende Anlagen oder Adapter dafür geben muss.

Außerdem ist meine ISDN-Telefonanalage schon etwas älter (von 2001) und das besagte Leistungsmerkmal gibt es für Analog-Telefone schlicht und ergreifend noch nicht so lange.

Ich vermute mal, dass es mittlerweile Anlagen oder Adapter gibt, die das unterstützen.

Sollte es in der Consumer-Klasse nichts geben und sich das Leistungsmerkmal tatsächlich nicht von ISDN auf Analog adaptieren lassen (sondern entweder nur am "echten" ISDN-Anschluss oder am "echten" Analog-Anschluss verfügbar sein), bin ich auch gern bereit auf ein professionelleres Gerät zurückzugreifen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weitere Tipps geben könntet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!