Festnetznummer fürs Handy - Flat für eingehende Anrufe

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf Mit dem Base all-in, welcher derzeit mit dem iPhone 5 angeboten wird, kommt man durch Verkauf des iPhone, Nutzung von Qipu und Anrechnung der 3 GG freien Monate sogar nur auf 11,50 EUR. Aber Du meinst sicherlich was anderes!?
    migolf


    Shor will aus meiner Sicht seinen Congstar- Vertrag behalten, und eine Nummer eines anderen Anbieters vorschalten.


    Wenn Shor wechseln wollen würde, gäbe es im Netz von Eminus und O2 preiswerte Möglichkeiten, das gewünschte zu realisieren.

  • Genau, und dieses Vorschalten hat er selbst mit Kosten von 30,- EUR benannt...
    Jetzt wurden also günstigere Varianten genannt! Einzige Bedingung, kostenfrei bzw. inkl. des Weiterleitens der Anrufe auf sein Handy.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Diese Kosten kann er sich sparen, bei "Rockapp" bekommt er eine kostelose Festznetznummer die alle Gespräche auf seine damit verbundene Handynummer leitet. Da er eine Allnet.-Flat gebucht hat, sind die eingehenden Gespräche für Ihn kostenlos.. Für den Anrufer ebenfalls wenn er zumindest eine Festnet-Flat hat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Diese Kosten kann er sich sparen, bei "Rockapp" bekommt er eine kostelose Festznetznummer die alle Gespräche auf seine damit verbundene Handynummer leitet.


    Das ist scheinbar genau so eine wacklige Sache wie Sipgate (=weitere Möglichkeit...), mit der über eine App die Festnetznummer über Datenverbindung ans Handy genagelt wird.


    Leider klappt das derzeit (mindestens bei Sipgate und mit den von mir getesteten Smartphones) nur sehr instabil. Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich nur davon abraten. Abgesehen davon muss ständig Verbindung zum SIP- Server gehalten werden, was Datentraffic kostet.


    Es wäre einfach zu schön, um wahr zu sein: Einfach Sipgate app auf das Smartphone, und fertig ist die kostenlose Erreichbarkeit per Festnetznummer. Da würde auf dem Smartphone eine nackiger Datentarif für alles reichen, und abgehende Gespräche könnte man über SIP über den jeweils billigsten Anbieter machen. Klappt leider nicht.

  • Nein, bei "Rockapp" funktioniert das einwandfrei, hier kommt auch kein Voip zum Einsatz. Das ganze läuft über das Mobilfunknetz.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!