Werden Minuten nach Auflegen der Gegenseite gezählt und berechnet?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    War das ein korrekter EVN? Es müssen da Tag, Uhrzeit, angerufene Nummer und die Dauer des Gesprächs aufgeführt sein. Fehlt da was,ist dies kein korrekter EVN und Du mußt dies dann auch nicht akzeptieren.

Es stand zwar nicht oben drüber, was was war, aber diese Daten waren wohl auf den Zettel.
    Nur die Uhrzeit war um je eine Stunde verschoben (statt 1 Uhr stand 2 Uhr als Beginn des fraglichen Telefonats).

• Schwierig. Bist Du dir hunterprozentig sicher, daß die Gegenseite auch aufgelegt hat. Evtl. auch nochmal darüber mit dem Gesprächspartner reden ob er sich da sicher ist. Wenn Du dir da absolut sicher bist, würde ich nicht zahlen und die Lastschrift durch die Bank zurückholen und den unstrittigen Betrag der Rechnung überweisen. Dies würde ich zuvor schriftlich mitteilen. Dann können sie es auf den Rechtsweg ankommen lassen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Schwierig. Bist Du dir hunterprozentig sicher, daß die Gegenseite auch aufgelegt hat. Evtl. auch nochmal darüber mit dem Gesprächspartner reden ob er sich da sicher ist.

Ja, ist sie sich. Aber ich stecke da nicht drin. Leider hat sie die Anruferliste in ihrem Uralt-Handy gelöscht :rolleyes: Kann man ggf. einen "eingehenden EVN" beim anderen Anbieter (hier: E-Plus) beantragen?

Zitat

Wenn Du dir da absolut sicher bist, würde ich nicht zahlen und die Lastschrift durch die Bank zurückholen und den unstrittigen Betrag der Rechnung überweisen. Dies würde ich zuvor schriftlich mitteilen. Dann können sie es auf den Rechtsweg ankommen lassen.

Oh Mann, ich glaube das Risiko will ich nicht eingehen. :(

• Der EVN des anderen Anbieters bringt da nichts,eingehende Gespräche werden da ja nicht erfasst.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!