Terminplanung mit Doodle und elektronischem Kalender - Tips und Erfahrungen

• Vor ein paar Wochen hatte ich erstmalig mit Doodle zu tun und da ich die Terminplanung mit Doodle sehr interessant finde, wollte ich gerne eure Tips und Erfahrungen dazu hören (habe noch keinen thread zu dem Thema gefunden, daher ein neuer).

Nutzt ihr Doodle und wie kommt ihr damit klar? Wie sind eure Erfahrungen mit BookMe und MeetMe, wird das Angebot von euren Kunden bzw. Freunden und Bekannten angenommen und genutzt? Welchen elektronischen Kalender habt ihr eingebunden und wie klappt die Einbindung?

Das mal so als Einstieg, hoffe auf anregende Beiträge :)

• Doodle ist auch für 'unbedarfte User' leicht bedienbar. Die Einfachheit des Kalenders hat aber auch Nachteile, wenn man komplexere Planungen benötigt. Fixe Vorgaben sind in vielen Fällen unpraktisch.

Ich bevorzuge daher meist SuperSaas. Dort kann man auch Mehrfachbelegungen vorgeben oder den Nutzern frei wählbare Zeitfenster ermöglichen. Auch die abgestufte Rechteverwaltung ist für mich nützlicher, da es zwischen Admin und Nutzer auch Zwischenstufen quasi mit 'Sachbearbeiter'-Status gibt.

Sofern eine einfache Planung reicht, sollte man auch mal einen Blick auf die freie Software dudle der TU Dresden werfen Im Hinblick auf eventuell geforderten Datenschutz die bessere Wahl :top:

• Wir nutzen Doodle schon viele Jahre zur Terminabstimmung. Groesste Vorteile mMn:
    - Unkompliziert, da keine Anmeldung erforderlich
    - Versand der Abstimmungs-Links bequem per eigener Mail, ohne die Kontaktdaten an den Service uebergeben zu muessen
    - Lokalisiert

Nachteile:
    - Teilweise doch arg simpel, um z.B. Zeitpunkt und Ort fuer ein Treffen abzustimmen, braucht's zwei Doodles

Kalendereinbindung nutze ich nicht, den finalen Termin bequem uebernehmen zu koennen waere aber auch praktisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!