Hallo
Ich habe hier den HSPA+USB-Stick (Alcatel X300D) aus einer Handytick Aktion im Einsatz.
Soweit funktioniert der Stick auch bisher problemfrei unter Win 7 64bit. Ich würde den Stick aber gern via MWconn ansteuern. Das klappt leider gar nicht.
Ich habe die stickeigene Software installiert die dann gleich mal einen zusätzlichen Autostarteintrag angelegt hat. Nun benötige ich das Ding ja nicht andauernd, sodass ich den Eintrag deaktiviert habe und nur bei Bedarf das entsprechende Programm starte. Dieses steuert dann wiederum die eigentliche Software an. Die tut zwar was sie soll, aber bei weitem nicht so schön wie MWconn. Halt irgendwelcher proprietärer Kram.
Der Versuch, nach sichern der eigentlichen Treiber und anschließender Deinstallation der Software, den Stick via MWconn anzusteuern schlug bisher fehl. Der Stick wird nicht gefunden. Außer einem unbekannten Speichermedium, der Stick hat'n Micro-SD-Slot, passiert gar nix.
Ich habe versucht via Windowsupdate 'etwas' zu finden: nix.
Suche via "Gerät hinzufügen": auch nix.
Ich kann also nicht manuell den Treiber einbinden, sodass das Gerät dann von MWconn erkannt wird.
So langsam gehen mir die Ideen aus. Eine Suche im Netz hat keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.
Ich gebe zu, ein Luxusproblem. Der Stick funktioniert, die Anzeige ist leidlich, das inkludierte Volumen wird ohnehin eher selten überschritten. Ich würde mir halt gern zusätzliche Software vom Leib halten wo es nur geht. Und MWconn ist einfach mal eine feine Sache.
Meine Erfahrungen mit UMTS-USB-Sticks sind überschaubar. Dies ist erst der zweite Stick der hier überhaupt zum Einsatz kommt. Daher habe ich da nie wirklich Know-How sammeln können/müssen.
Hat jemand hilfreiche, konstruktive bzw. weiterführende Ideen?