Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig?!
Ich bin Netcologne-Kunde und hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass ich von jetzt auf gleich aus einer 0180er-Verbindung rausgeflogen bin und diese dann mehrere Stunden nicht mehr funktionierte. Ich bekam entweder ein schnelles Besetztzeichen, eine Ansage a la "Derzeit sind alle Leitungen belegt" oder ein ganz komisches Geräusch, als hätte ich auf ner Faxnummer angerufen. Parallel testete ich die Nummer dann mit dem Handy und kam problemlos durch. Hab dann versucht, andere Sonderrufnummern (0180er, 0800er) vom Festnetz zu erreichen und hatte überall dieselben Probleme. Wie gesagt, vom Handy gings. Vom Festnetz funktionierten auch alle anderen "normalen" Rufnummern - Handy, Festnetze etc.
Stunden später dann beim Support durchgekommen, die konnten außer eines sehr schlechten Leitungssignals (?) aber keine Störung feststellen und mir auch sonst nicht helfen. Keinem war das Problem je bekannt. Es ging dann auch wieder. Alles sehr ominös.
Ich bin bei NC im Multikabel, habe eine Fritzbox dran und ein Standard-Telefon von Panasonic angeschlossen.
Hatte hier jemand schonmal ähnliche Probleme (im NC-Support sagte man mir, dass man sowas noch nie gehört hat) gehabt oder kann sich irgendwie ansatzweise nen Reim drauf machen? Sollte ich Hardware austauschen oder einfach hoffe, dass das ne einmalige Störung (fragt sich nur, an welcher Stelle) war?
Bin mal gespannt, was die Technik-Cracks hier dazu sagen!
Vielen Dank!