Provider fuer Firma in mehreren Netzen

• Hallo,

meine Firma hat bisher jeweils Firmenkunden-Vertraege mit den 4 Netzbetreibern und will diesen "Wildwuchs" bereinigen - entweder durch Beschraenkung auf max. 2 Netzbetreiber oder auf einen Provider, der einen Firmenkunden-Vertrag unter Nutzung moeglichst aller Netze anbietet. Es handelt sich geschaetzt um 150 einzelne Benutzer und der Fokus liegt auf Vertraegen ohne Handy.

Wir haben bisher nur Mobilcom Debitel gefunden, die eine solche Leistung anbieten.

Nun meine Fragen:
    - Gibt es weitere solche Provider?
    - Hat jemand Erfahrungen mit Mobilcom Debitel in der gesuchten Rolle?

Danke!

• Schreibe die Anforderungen exakt auf, und lasse Dir einfach Angebote der Firmenkundenbetreuer von D1/D2/O2 machen. Bei 150 SIM- Karten lassen sich diese einiges einfallen, um den Auftrag zu bekommen, und die Portierungen reibungsfrei zu realisieren.

Ein Provider kommt aus meiner Sicht nicht in Frage (kostet nur Reaktionszeit und Geld).

• Falls es jemanden intessiert, eine kleine Rueckmeldung:

- Mobilcom Debitel hat fuer die Komplettuebernahme in allen 3 Netzen ein sehr ordentliches Angebot gemacht, kommt aber wohl nicht zum Zuge (Komplettumstellung aller Karten und bei Problemen eine Station mehr).

- O2 hat ordentliche Preise, v.a. wenn man ein Gesamtpaket D-Telefonflat+Daten+"Auslandsgoodies" betrachtet.
    - Vodafone hatte Mondpreise, bis wir die Preise der Konkurrenz und insbesondere des Providers im eigenen Netz in den Ring warfen - dann war ploetzlich ein durchaus akzeptables Angebot in Form eines einzelnen zusaetzlichen Spezialtarifs moeglich.
    - Die Telekom hat hohe Preise und der Vertriebler ist derzeit nicht in der Lage, etwas daran zu aendern, obwohl wir ihm die Preise der Konkurrenz unter die Nase gerieben haben (er sagt, das laege daran, dass ihre neuen Tarife eben erst herausgekommen waeren - in einigen Monaten saehe es dann anders aus).

Vsl. werden wir mit allen Netzbetreibern einen neuen Rahmenvertrag abschliessen und die Telekom wird so einige Karten abgeben muessen.

• Meld dich mal bei mir, schaue mir das mal für die Telekom Verträge an... Hast du auch nen Festnetz Telekom Anschluss?

• Hallo,

danke fuer das Angebot.

Nein, die grossen Festnetz- und Internetanschluesse der Firma sind nicht bei der Telekom - ob es noch ein paar Leitungen von der Telekom ins Haus gibt, weiss ich nicht aus dem Stegreif. Arbeitest Du bei der Telekom? Aus Deinem Profil und den bisherigen Postings kann man leider nicht viel ableiten.

• Jo, Geschäftskundenservice (für die Firmen die keinen direkten Ansprechpartner haben) für Festnetz und nebenbei auch Mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!