WLAN Problem mit Verbindung

• Hallo,

ich habe hier ein etwas dummes Problem. Nachdem ich meinen Belkin-WLAN Router resettet habe, bekomme ich einfach keine Verbindung mit den Wireless-Adaptern mehr daran zustande. Vorher hat es so ganz einfach funktioniert.

Das Problem: Die Endcomputer erkennen den Router, wenn ich verbinden will kommt eine Meldung, dass nicht verschlüsselt sei (weil reset gemacht), das bestätige ich und gehe auf "Verbinden" dann passiert aber nix und es kommt wieder die Meldung, dass der Router in Reichweite ist und so geht das immer im Kreis :confused:

Habe auch schon die Wireless PCMCIA- und USB-Adapter mehrfach deinstalliert und alles mehrfach neu resettet, aber nix geht mehr.

Ich hoffe, einer hat da einen Tipp :)

• So ganz versteh ich zwar nicht, was Du da bislang alles probiert hast, aber egal ;)

Wenn Du einen Router-Reset durchgeführt hast, sind natürlich auch sämtliche Eingaben wie SSID, WEP usw. auf die Ausgangswerte zurück gesetzt. Keine Ahnung, wie die bei Deinem Router heißen (oft ist die SSID "Wireless", WEP ist deaktiviert), jedenfalls müssen die Einstellungen für die Karte im Notebook bzw. PC natürlich die gleichen Einträge haben.

Am einfachsten machst Du es Dir, wenn Du Dich zunächst per Kabel in den Router einloggst und so die Einstellungen vornimmst. Damit ersparst Du Dir das heitere Standardeinstellungen-Raten für die Karte(n) ;) (es sei denn, Du machst mal ein RTFM - sofern es da drin steht...).

Selbst wenn die Wireless-Verbindung steht, muss der PC natürlich auch eine IP zugewiesen bekommen (keine Ahnung, ob DHCP normalerweise eingeschaltet ist) - wenn der Adressbereich nicht übereinstimmt, ist es auch schwierig sich im Router einzuloggen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hi, danke für die Antwort, leider habe ich alles schon mehrfach probiert.

NAchdem ich nochmal mit Kabel dranging ließ sich der Router programmieren. Die Rechner konnten sich auch drahtlos anmelden, allerdings nur Daten hinsenden und 0 empfangen.

Der Schrott-Router wird zurückgebracht und was neues geholt. Alleine die "Anleitung" sollte schon Grund genug sein :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!