BlackBerry Link

• Mehr Frust als Lust.

Kurz: Blackberry Z 10 gekauft soweit so gut.

BlackBerry ID erstellt auch kein Problem.
    Problem: Wenn ich Software update möchte von 10.0.10.690 auf eine neuere Version nicht möglich.

Probiert via WiFi geht nicht. Meldung vom Z10 Software ist auf dem neusten Stand.
    Via BlackBerry Link kann ich zwar ein tolles Backup machen und er findet das Gerät aber die Option nach einer neuen Software zu suchen bietet er mir nicht an.

Was könnte das Problem sein? Danke für eure Hilfe

• Re: BlackBerry Link

Zitat

Original geschrieben von Paradox.13te
    Was könnte das Problem sein? Danke für eure Hilfe

Das Update ist für Dein Gerät noch nicht freigegeben.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke für deine Antwort.

Ich habe mich natürlich noch ein wenig mit dem Problem beschäftigt.

1. Ich habe das Gerät von Deutschland nach China mitgenommen und da ist halt der Wurm drinnen.
    Da das Gerät in China nicht auf der Blackberry Webseite gelistet ist weiß man schon woher der Wind weht....

2. Die Übersetzung der Software in Blackberry Link speziell das Gerät auf Werkzustand zu setzen und dabei nach Softwareupdates zu suchen ist extrem unlogisch, da muss man auch erst drauf kommen.

3. Da ich wie gesagt in China bin konnte ich trotz BlackBerry Link kein Update ziehen. Es wurde mit einer Fehlermeldung quittiert das keine Verbindung vorhanden wäre. (Typisch Chinesisch halt)
    VPN gestartet und siehe da Verbindung steht und er findet ein Update. Bei 17% habe ich aber auch da die Verbindung verloren. Läuft halt nicht so stabil.

Ich habe jetzt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
    1. Am 4 August wenn ich wieder in Deutschland bin versuchen das Update per Blackberry Link zu ziehen.
    2. Eine Pre-Paid SIM Karte zu kaufen a la Vodafone und hoffen das ich es per Wifi ziehen kann oder
    3. zurückschicken muss weil der Aufwand zu gar keinem Verhältnis steht

• Ist es so günstig im Reich der Mitte, dass sich dort ein Kauf lohnt und man am Ende das ganze Brimborium veranstalten muss nur für ein Update? Hast Du die STL-100-1 Version?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Ich habe es bei Amazon in Deutschland gekauft. Mein Gerät ist schon folgende Version STL-100- 2

Zudem habe ich gerade festgestellt das ich keine Software von der BlackBerry World runterladen kann, da er wie schon gesagt keine Verbindung aufbauen kann.

Hätte ich das alles gewusst was auf mich zukommt.... :mad:

Edit: warum auch immer zumindest scheint es mit dem downloaden von Software bei Blackberry World nun zu gehen

• Ist bestimmt mit andere Herstellern dort ähnlich. ;)

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist bestimmt mit andere Herstellern dort ähnlich. ;)

Keine Ahnung mit Android bzw.Apple hatte ich das Problem nicht.

btw: lösche mal etwas aus deinem Postfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!