Ab 08/13: Vodafone DSL 16000 + Doppelflat ab 17,66€, Surf Sofort Paket UMTS ab 11,99€

  • Zugangdaten offen ?


    Es hat zwar mit moberschen Angebot nicht sehr viel zu tun, aber ich gehe davon aus, dass es für die Interessenten eventuell wichtig ist.


    Ich schloß über mober den DSL +TV paket ab. Jetzt erreichte mich die Nachricht von Vodafone, in der mir Zugangsdaten fürs Netz offen genannt werden.


    Ich dachte, dass sei so ein Krampf: die Daten aus der EasyBox auslesen, entschlüsseln, in den Hexeditor laden usw.


    Besann sich Vodafone eines Besseren und braucht man jetzt keine Easybox mehr ? (Und ich kaufte natürlich eine. :( )


    Oder verstehe ich etwas falsch ?!
    Zugangsdaten sehen so aus : Benutzername vk-gefolgt von Zahlen.
    Kennwort : wüster Buchstabensalat


    Den Modeminstallationscode gibt es auch.


    Danke für die Aufklärung.

  • Wenn du nicht in einem Regio Gebiet wohnst (letzte Meile auch von Vodafone) gibt Vodafone die Zugangsdaten raus.

  • an pons


    Weisst du , was dieses Vorgehen für einen Sinn hat ?


    an mober


    Falls die Aussage von pons stimmt, dann wäre es empfehlenswert es irgendwo in der Angebotsbeschreibung zu erwähnen.


    Sonst kaufen sich noch mehr Menschen umsonst eine Easybox, so wie ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von pons
    Wenn du nicht in einem Regio Gebiet wohnst (letzte Meile auch von Vodafone) gibt Vodafone die Zugangsdaten raus.


    Die letzte Meile ist immer von der Telekom oder hat die Vodafone Leitungen in die Häuser gelegt und dort TAE-Dose installiert?


    Was "Regio" meint ist, dass die Vermittlungsstellen/Kollokationsräume nicht mit Technik von Vodafone ausgestattet (DSL-Ports) sind, so dass VF hier auf die Telekom zurückgreift. (Bitstream)

  • Steht bereits in unserem Angebot drin:

    Zitat

    Ohne Hardware. Sollte nur bestellt werden, wenn ein geeigneter DSL-Router bereits vorhanden ist. Wir und Vodafone übernehmen keine Funktionsgarantie für andere DSL-Hardware als die Vodafone Easybox.


    Einen Hinweis, daß die Easybox verpflichtend ist, gibt es im Angebot nicht mehr. Und wir bieten ja eben auch deshalb eine Alternative ohne Easybox an.
    Offenbar bekommt man inzwischen in den meisten Fällen die Zugangsdaten. Und sollte man sie wirklich nicht bekommen, kann man sich immer noch bei ebay für 10-15 EUR eine Easybox besorgen und die dann verwenden oder daraus die Zugangsdaten auslesen.
    Das Thema Easybox = Zwangsbox ist also eigentlich Geschichte.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Das Thema Easybox = Zwangsbox ist also eigentlich Geschichte.


    Wow, hätte nicht gedacht, dass VF so etwas macht.
    Dürfte noch mehr Kunden bringen, wenn das einmal bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!