Modemnutzung S55 ohne GPRS

• Hallo Leute,

kann mir jemand eine Quelle nennen, bei der Siemens erklärt, wie man das Modem des S55 ohne GPRS, also z.Bsp. per HSCSD nutzt?

Ich weiss, dass es funktioniert, nur leider reichen einem Kunden von mir die Datenblätter von Siemens nicht aus und aufgrund räumlicher Distanz kann ich es ihm nicht zeigen!

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Ich weiß zwar nicht wo das bei Siemens steht, aber ich hab wegen unauffindbaren Modemtreiber (ohne GPRS) bei Siemens angefragt und die sagen mir, das man die Treiber von dem S45i/ME45 verwenden kann. (Dafür gibt es eine Dokumentation)

Ich hab es mit diesen Treibern probiert und es funktionierte.

jens

• HSCSD geht mit dem S55 nicht.
    CSD geht ganz normal.
    Ein Windows Standard Modem 19200 Baud installieren ( Und eben genau dieses), z.B. auf COM1.
    Datenkabel an S55 an COM1 dran.
    Neuen Wähleintrag unter Windows erstellen über das eben installierte Modem.
    Wählen.
    Verbindung aufbauen.
    Fertig.
    ggf. freuen, wenn man mit 9600 Baud leben kann.
    Gerade nochmal ausprobiert.
    Klappt auf jeden Fall.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Danke, so hab ich das ausgerichtet.
    Hoffentlich klappts ;-)

Danke nochmal
    Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!