Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bemühe mich selbstverständlich alle Regeln und Gepflogenheiten einzuhalten! Hoffentlich bin ich mit meinem Anliegen hier auch richtig...
Zuerst einmal meine Ausgangssituation:
Telefonanschluss und Hardware:
Ich bekomme jetzt einen Telekom Call & Surf Comfort Speed mit VDSL 50 Anschluss als VOIP. Dazu habe ich mir den Speedport W 921V und ein Speedphone 700 sowie zwei Seedphone 500 gegönnt.
Türklingel:
Altes Haus mit einer 230V Türglocke und direkt an der Haustüre einen 230V Taster
Meine Wunschvorstellung:
Ich würde jetzt gern die Türglocke demontieren und alles als "Anruf" auf meinen Telefonen haben. Der Taster sollte, wenn möglich, der gleiche bleiben. Ist es irgendwie möglich, mit Zusatzmodulen oder ähnlichem das zu realisieren? Brauch ich dann doch noch eine extra ISDN Telefonanlage nur für die Türklingel? Oder kann ich irgendwie direkt an den Seedport?? Die Speedphone´s werden ja direkt an mit dem Speedport verbunden..
Soviel ich jetzt weiß hat der Speedport W921V einen ISDN Eingang/Ausgang? und vier LAN sowie zwei Analoge Anschlussmöglichkeiten.
Kabel einziehen wäre nicht das große Problem... Ich hab auch noch eine Telekom Eumex 401 analog zuhause (die derzeit in Betrieb ist), evtl kann ich die noch für mein Vorhaben gebrauchen???
Ich hab mich nun bemüht alles, in meinen Augen, wichtige zu schreiben und würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Danke im Voraus!
Grüße
Flo