Galaxy Note 3 Bedienung ohne S Pen gut möglich?

• Hallo zusammen,

Bildschirmgröße, Prozessorleistung, usw. des Note 3 finde ich sehr interessant und erwäge einen Kauf dieses Smartphones.

Auch die bedienung mit dem S Pen finde ich sehr gut durchdacht und hilfreich.

Allerdings kann ich mir so manche Situation bei der praktischen Nutzung vorstellen, in der ich den S Pen mal nicht benutzen möchte.

Nun meine Frage: bietet das Note 3 bezüglich Bedienung alle "normalen" Funktionen von Android 4.3 bezüglich Menüstruktur, Gesten, etc., so dass ich es ohne Pen genauso wie z.B. das S4 bedienen kann? Sind also die Pen-Funktionen on TOP (zusätzlich) zu den normalen Android-Funktionen? Oder ist das Note 3 speziell auf die Bedienung mit dem Pen zugeschnitten und ohne Pen sozusagen ein "Krüppel"?

Viele Dank für hilfreiche Antworten :)

• Lässt sich auch gut ohne S Pen bedienen. Ist quasi wie Du geschrieben hast ein Zusatzgimmick.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das kann ich bestätigen. Nutze zwar nur das Note 2,aber alles an den Handy funktioniert ohne Pen.
    Allerdings gibt es im Samsung Store Apps dje man erwerben kann, die für die Pen Benutzung gedacht sind.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!