Gigaset C430 an FritzBox 7390

• Meine Basics: Tarif Telekom Entertain Comfort IP (4) DSL, 50er Leitung, mehrere Telefonnummern
    Nächste Woche kommt: FritzBox 7390, Gigaset C430 (3 Sprechstellen) ohne AB.

Für die Einrichtung des C430 bekomme ich unterschiedliche Empfehlungen.
    Entweder die FritzBox als Basis zu nutzen, andere empfehlen eine separate Basis.

Fragen 1: Welche Variante ist die bessere, wenn ich über 2 Leitungen zeitgleich telefonieren möchte?

Frage 2: Meine Wohnung hat 180 qm und ich möchte auch aus der letzten Ecke störungsfrei telefonieren.
    Wäre dann eine Repeater zur Erhöhung der Sendeleistung zu den C430-Mobilteilen erforderlich.

Frage 3: Würde die noch offene Frage eines Repeaters Einfluss darauf haben, ob die FritzBox oder
    ein ext. C430-Teil als Basis eingerichtet wird.

Danke.

Cheers
    jasseltoff

• Zitat

Fragen 1: Welche Variante ist die bessere, wenn ich über 2 Leitungen zeitgleich telefonieren möchte?

Hallo jasseltoff
    um auf zwei Leitungen gleichzeitig telefonieren zu können, benötigen deine Handteile eine Basis die das auch unterstützt. [ISDN].
    Die Basis Gigaset C430 ist, wenn ich das richtig sehe, eine analoge Basis.
    Du kannst bei einer analogen Basis, für ein externes Gespräch, immer nur ein Handteil benutzen.
    Die anderen Handteile bekommen in der Zeit "Leitung besetzt"

Daher hasst du kaum eine andere Wahl als die Handteile an der Fritzbox anzumelden
    Alternative wäre jedem Handteil "seine" eigene Basis zu geben.

Zitat

Frage 2: Meine Wohnung hat 180 qm und ich möchte auch aus der letzten Ecke störungsfrei telefonieren. Wäre dann eine Repeater zur Erhöhung der Sendeleistung zu den C430-Mobilteilen erforderlich.

Meine Wohnung ist auch nicht kleiner und habe keine Probleme. Soll aber nicht heißen das es immer geht.
    Je nach dem wie deine Wände und Decken beschaffen sind ist die Reichweite sehr unterschiedlich.
    Ich bin da aber recht zuversichtlich das es ohne Repeater funktioniert.

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!