HTC One mit Vertrag in Österreich?

• Hallo zusammen,

ich suche einen Handyvertrag in Österreich mit dem ich das HTC One relativ günstig bekomme. Reseller wie hier in Deutschland hab ich bisher da noch nicht gefunden. Sowas a la Vodafone Red M hat mir vorgeschwebt.

Telefonieren reichen mir wohl so 1000min locker. SMS noch weniger wegen whatsapp. Mobiles Netz so ab 500MB wäre nett.

Netz weiß ich nicht was in Österreich best/worst ist.

Da Vertragshandy ist es wohl postpaid.

Rufnummerportierung not.

Falls Minuten ins EU-Ausland oder nach Deutschland dabei sind, nice - aber kein must.

Mir geht es wiegesagt in erster Linie darum keine 500€ für das HTC One zu zahlen. Kein Simlock wäre übrigens auch sehr gut!

Danke falls Ihr mir weiterhelfen könnt!

Grüße,
    juelz

• Re: HTC One mit Vertrag in Österreich?

Zitat

Original geschrieben von juelz114

ich suche einen Handyvertrag in Österreich mit dem ich das HTC One relativ günstig bekomme.

Zitat

Reseller wie hier in Deutschland hab ich bisher da noch nicht gefunden.

Ja, zum Glück gibt's die dort in Maßen und nicht Massen. :top:

Zitat

Sowas a la Vodafone Red M hat mir vorgeschwebt.

A1 Go! S + Zubuchoption: A1 Speed 4G/LTE. 249,- einmalig für das HTC One. 29,90 € mtl. + 9,90 € für die Zubuchoption (kein Muss!).

Zitat

Telefonieren reichen mir wohl so 1000min locker. SMS noch weniger wegen whatsapp. Mobiles Netz so ab 500MB wäre nett.

Zitat

Netz weiß ich nicht was in Österreich best/worst ist.

Das ist von Deinem Aufenthaltsort abhängig. Wobei ich Hutchison Drei aktuell, aufgrund der Netzumstrukturierung, nur zweite Wahl bei mir wäre. T-Mobile find ich auch nicht so prickelnd wegen dem nationalen Roamingabkommen mit Hutchison Drei. Seh ich eher als Störfaktor.

Zitat

Falls Minuten ins EU-Ausland oder nach Deutschland dabei sind, nice - aber kein must.

Zitat

Kein Simlock wäre übrigens auch sehr gut!

Das kannst Du in Österreich mit einem Vertrag schon mal völlig vergessen.

P.S. Für unter 26 jährige bzw. bis 27 gibt's Tarife günstiger zum "Anmelden", wie es dort so schön heißt. ;)

P.S.S.

• Aktivierungskosten (=Einrichtungsgebühr) können sich auf 50 € belaufen - je nach Aktion.
    • Denk dran in Österreich werden jährlich 20€ SIM Pauschale fällig.
    • Es gibt die Indexierung. D.h. Dein Handytarif passt sich der Inflation an.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Vielen Dank für die ausführliche Antwort Schakal.

Das mit dem simlock ist ja schon gut nervig, da tendier ich fast dazu mir das Handy doch so zu kaufen und eine prepaid Karte zu holen, da gibts ja schon echt gute Angebote für um die 10€.

Wohne in Klagenfurt, falls du da von einem besten Netz ab-/zuraten kannst?

VG
    juelz

• Das Gerät ohne Subvention zu beziehen wird wohl die bessere Entscheidung sein.

Wenn Du jetzt schon die Möglichkeit hast, würde ich mir eine yesss! complete SIM-Karte (im A1 Netz) vergünstig sichern. Die sind gerade bei -50% im Angebot! Damit machst Du auf keinen Fall etwas falsch.

Sorry, für Klagenfurt kann ich (leider) keine Empfehlung abgeben, da ich in Österreich entweder zum SKifahren aufhalte oder in Salzburg/ Wien unterwegs bin. Da muss ich an umtslink.at verweisen, die Leute dort können Dir eine aktuelle Einschätzung abgeben.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!