seit iOS 7: NAVIGON select findet Adressen aus Kontakten nicht mehr

  • Hallo Gemeinde,


    seit Umstellung auf iOS 7 kann die Navigation einer Adresse nicht mehr direkt aus den Kontakten des Telefons erfolgen; es erscheint die Fehlermeldung, dass die Adresse im Datenbestand der Karte nicht gefunden wurde:



    Wird die entsprechende Adresse von Hand eingegeben, erfolgt die Navigation problemlos:



    Dieser Fehler betrifft nicht nur eine einzelne Adresse, sondern sämtliche Kontakte.


    Ich nutze die Software schon seit geraumer Zeit (iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5 bis einschließlich iOS 6). Aber erst seit der Umstellung (Neueinrichtung des Telefons / kein Einspielen aus Backup) auf iOS 7 ist o.g. Fehler (reproduzierbar) zu beobachten.


    Hat jemand von Euch bereits ähnliches beobachtet?


    Danke für Hinweise!
    Gruß, H.


    NAVIGON select D, Version: 2.6.1, build 88 (130925_164347)
    iPhone 5, iOS 7.0.2 (11A501), Telekom


    [EDIT]Schreibfehler in Versionsnummer korrigiert[/EDIT]

  • Danke für den Hinweis. Habe ich bereits vor ca. 2 Stunden geladen - eben weil man mir vom Support bei NAVIGON dieses Update als mögliche Lösung angekündigt hatte.


    Jedoch ohne Erfolg.

  • Hm, ich hab' das hier mal grade mit Navigon Europe (2.6.1, build 87, 130925_141455) versucht nachzustellen, hat aber problemlos funktioniert (sowohl mit meinen Kontakten als auch mit der Hotel-Adresse). Dein Navigon Select hat zwar eine hoehere Build-Nummer, aber ein aelteres Datum in der Versionsinformation.


    Fuer meine Version der App gab's aber auch gestern ein Update, moeglicherweise wurde der Bug da behoben?

  • "Neben den überarbeiteten Straßen-Karten kümmert sich die App-Aktualisierung auch um die Kompatibilität der Navigon-App mit dem neuen Garmin-HUD und verbessert die Unterstützung von iOS 7. "


    Hast Du mal eine Neuinstallation der App probiert ?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm, ich hab' das hier mal grade mit Navigon Europe (2.6.1, build 87, 130925_141455) versucht nachzustellen, hat aber problemlos funktioniert (sowohl mit meinen Kontakten als auch mit der Hotel-Adresse). Dein Navigon Select hat zwar eine hoehere Build-Nummer, aber ein aelteres Datum in der Versionsinformation.


    Fuer meine Version der App gab's aber auch gestern ein Update, moeglicherweise wurde der Bug da behoben?


    Dank für Deine Mühe. Meine Versionsinformation betreffend: war ein Schreibfehler - ist korrigiert (130925).

  • Ok, dann ist die Code-Basis die gleiche. Wo speicherst du deine Kontakte? Meine kommen aus der iCloud.


    Moeglicherweise hilft es, die App einmal zu loeschen und nochmal neu aus dem AppStore zu installieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiranon
    Hast Du mal eine Neuinstallation der App probiert ?


    Diesen Schritt wollte ich eigentlich vermeiden - werde es später aber wohl probieren ... ich poste das Resultat.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ok, dann ist die Code-Basis die gleiche. Wo speicherst du deine Kontakte? Meine kommen aus der iCloud.


    Moeglicherweise hilft es, die App einmal zu loeschen und nochmal neu aus dem AppStore zu installieren.


    Keine Cloud - Kontakte vom Gerät - wie erwähnt: werde die App komplett neu holen und berichten.


    [EDIT] Schade ... ohne Erfolg (aus Mediathek in iTunes und vom Gerät komplett gelöscht und neu geladen).[/EDIT]

  • Einstellungen - Datenschutz - Kontakte


    Darf Navigon bei dir auf die Kontakte zugreifen?


    Bei meiner "nomalen", aktuellen Navigonversion funktioniert der Navigation zu meinen Kantakten wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!