Iphone 3GS hängt nach Update und Akku wird heiß

• Hallo Gemeinde!

Die Suchfunktion hat mir nichts konkretes zum Thema angezeigt, deshalb erlaube ich mir, einen neuen Thread zu eröffnen.

Also, das iPhone 3GS 8GB meiner Gattin hatte ein Telekom-Lock. Als die Zeit gekommen war und wir es offiziell unlocken konnten, habe ich dies bei Apple angemeldet und wollte die Gelegenheit gleich nutzen, auf IOS 6 upzudaten.

Bei diesem Prozess brach das Update ab und das Iphone ist jetzt im Wartungsmodus laut iTunes. Mein Problem ist es nun, dass der Akku sich rasend schnell entleert und dabei auch wirklich warm bis fast heiß wird. Dadurch bleibt keine Zeit, das iPhone einzurichten. Sobald man das Prozedere beginnt, entlädt sich der Akku so das sich das Gerät von selber abschaltet. Dann wieder aufladen und das Spiel beginnt von vorne... Ach ja, dabei hängt das Gerät natürlich am Ladekabel bzw. Stromnetz, aber das ändert nichts an der o.a. Endlosschleife. Von der Anzeige Batterieladezustand 10% bis zum Ausschalten vergehen Sekunden, da kann man nix installieren.

Ich hatte das iPhone auch schon bei einem Händler, der auf Softwareprobleme spezialisiert sein soll, der konnte mir aber nicht helfen. Er sprach von einem Fehler auf der Platine...

Als letzter Versuch daher meine Frage an die Fachleute unter euch: Hattet ihr den Fall schon mal und ist da noch was zu retten? Oder ist das Gerät ein Fall für die Tonne?

Danke für eure Tipps!

Jürgen

Wer hier bei mir Rechtschreibfehler findet... darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!