Easybox 803 - USB Ports erkennen keine Geräte mehr

• Hallo zusammen,

ich benutze seit etwas über 2 Jahren eine Easybox 803. Lange Zeit habe ich eine USB-Festplatte und einen USB-Drucker über die Easybox im Netzwerk verfügbar gemacht.

Vor einigen Monaten ging dann plötzlich einer der Ports nicht mehr. Seit kurzem funktioniert keiner der USB-Ports mehr. In den Routereinstellungen werden keine Geräte erkannt.

Ein Firmwareupdate und ein Zurücksetzen des Geräts hat nichts gebracht, die Hotline war wie erwartet keine Hilfe...

Hat jemand eine Idee?

Danke
    DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Da sich nichts an Deiner Hardware-Konfiguration verändert hat, ist vermutlich eher der 'Zahn der Zeit' für das Versagen verantwortlich. Nach dem von Dir durchgeführten HardReset sollten die Ports zumindest einen (FAT-) Speicherstick erkennen können.
    Du könntest so auch überprüfen, ob die USB-Ports überhaupt noch Strom liefern. Neben der USB-Spannungskontrolle erlauben einige USB-Sticks durch ihr LED-Blinkverhalten, Rückschlüsse auf den (nicht) vorhandenen Datenzugriff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!