Kurz nachdem ich mein P800 bekommen habe, ging's schon mit einem Problem los. Tel und Emial-kontakt haben bis heute nix gebracht. Ich dachte mir, ich poste das ganze mal hier, weil ich immer noch keine Lösung habe (an meinem Laptop funzt's ja soweit), vielleicht hat/hatte jemand ja ein ähnliches Problem.
die Mail:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
. . .
Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
da der von Ihnen beschriebene Fehler sehr ungehwohnlich ist, müssen wir uns für einen weiteren Support an das Sony Ericsson Back Office wenden. Ich bedaure Ihnen derzeit keine direkte Lösung auf Ihre Anfrage anbieten zu können. Wenn die Entwickler einen Lösungsvorschlag haben, werde ich mich per Email wieder umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
. . .
Ihre Anfrage:
Subject: P800
Product: P800
Opinion: Auf Bitte von Herrn H. vom Customer Care wende ich mich per Email an Sie. Mein Problem ist folgendes: Ich setzte mein P800 parallel an zwei Rechnern ein, in beiden Fällen über die mitgelieferte USB-Docking-Station: der erste ist ein MaxData Laptop, an dem das P800 auch einwandfrei funktioniert. Der zweite ist eine Dual-CPU-Workstation (eigenbau, technische Daten siehe unten) an der sich folgendes Problem ergibt: Nach der Installation wird das Telefon vom Verbindungsmonitor erkannt und der Status "Verbunden" angezeigt. Allerdings wurde bei der ersten Verbindung nicht nach den Synchronisationseinstellungen und der Telefonbezeichung gefragt - die Meldung blieb aus. Auch der Aufruf des Dateimanagers "Mein 800" oder der "Sync-Station-Einstellungen" bleiben erfolglos. Der Dateimanager erkennt das P800 nicht. Die Sync-Station-Einstellungen geben beim ersten Start nach dem Booten eine Meldung aus, dass das Telefon erst eingerichtet werden müsste, weitere Startversuche vor einem System-Reboot erzeugen keine Reaktion (kein Fenster o.ä.). Eine Synchronisation oder andere Dateioperationen sind somit nicht möglich.
Die Technischen Daten der Workstation:
Dual Intel Pentium III-800
Tyan Tiger 200 (S2505DNGR)
1024Mb SD-RAM PC-133
Matrox Milennium G400Max, 4xAGP
Adaptec AHA-2940U2W SCSI
Creative Labs Soundblaster Platinum Live!
AVM Fritz! PCI
Hauppauge WinTV PCI
Installierte Kommunikationstreiber:
AVM Capi-Treiber
AVM Tapi-Treiber
AVM NDIS-WAN-Treiber
Modem-Treiber Nokia 6210
Lancom LAN-CAPI-Treiber für Lancom DSL/I-1611 Office Router
Laufwerke (SCSI)
zwei Seagate Festplatten
zwei IBM Festplatten
Iomega ZIP100
Plextor CD-ROM
Plextor CD-R/RW
Toshiba DVD-ROM
HP DAT-Streamer
Peripherie:
USB Brother HL-1250 Laserdrucker
LPT1 Epson Stylus Photo 700
USB Logitech Maus und Tastatur (beides Cordless)
USB Logitech QuickCam pro
USB Kobil KAAN Professionel Chipkartenleser
USB TouchChip Fingerprint Reader (keine Software, nur Treiber) USB Wacom Intous A3 Grafiktablett
Software:
MS Windows XP Pro, SP1
Windows Media Player 9
Direct X 9
keine Hotfixes o.ä.
Ich hoffe, die Angaben reichen aus, damit Sie mir weiterhlefen können. Herr Hermanns meinte, dass es eventuell an der zweiten CPU während der Installation liegen könnte, und die Zuschlatung erst nach der Installation das Problem lösen könnte, allerdings weiss ich nicht, wie ich den Multiprozessorkernel von XP zeiweise deaktivieren könnte.
Ich möchte mich schon im Vorraus für eine schnelle Hilfe bedanken, für Rückfragen stehen ich Ihnen natürlich zur Verfügung.
MfG
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das mit den Hotfixes stimmt seit der Neuinstallation nicht mehr, ich habe einfach mal Windows-Update machen lassen und alles aktualisiert, was MS so anbietet (wird zwit für SP2!!! :-> )
Carassisu