P800-PC-Sync-SW: auch der Support sagt bis jetzt nix

  • Kurz nachdem ich mein P800 bekommen habe, ging's schon mit einem Problem los. Tel und Emial-kontakt haben bis heute nix gebracht. Ich dachte mir, ich poste das ganze mal hier, weil ich immer noch keine Lösung habe (an meinem Laptop funzt's ja soweit), vielleicht hat/hatte jemand ja ein ähnliches Problem.


    die Mail:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    . . .


    Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    da der von Ihnen beschriebene Fehler sehr ungehwohnlich ist, müssen wir uns für einen weiteren Support an das Sony Ericsson Back Office wenden. Ich bedaure Ihnen derzeit keine direkte Lösung auf Ihre Anfrage anbieten zu können. Wenn die Entwickler einen Lösungsvorschlag haben, werde ich mich per Email wieder umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.


    . . .


    Ihre Anfrage:
    Subject: P800
    Product: P800


    Opinion: Auf Bitte von Herrn H. vom Customer Care wende ich mich per Email an Sie. Mein Problem ist folgendes: Ich setzte mein P800 parallel an zwei Rechnern ein, in beiden Fällen über die mitgelieferte USB-Docking-Station: der erste ist ein MaxData Laptop, an dem das P800 auch einwandfrei funktioniert. Der zweite ist eine Dual-CPU-Workstation (eigenbau, technische Daten siehe unten) an der sich folgendes Problem ergibt: Nach der Installation wird das Telefon vom Verbindungsmonitor erkannt und der Status "Verbunden" angezeigt. Allerdings wurde bei der ersten Verbindung nicht nach den Synchronisationseinstellungen und der Telefonbezeichung gefragt - die Meldung blieb aus. Auch der Aufruf des Dateimanagers "Mein 800" oder der "Sync-Station-Einstellungen" bleiben erfolglos. Der Dateimanager erkennt das P800 nicht. Die Sync-Station-Einstellungen geben beim ersten Start nach dem Booten eine Meldung aus, dass das Telefon erst eingerichtet werden müsste, weitere Startversuche vor einem System-Reboot erzeugen keine Reaktion (kein Fenster o.ä.). Eine Synchronisation oder andere Dateioperationen sind somit nicht möglich.



    Die Technischen Daten der Workstation:
    Dual Intel Pentium III-800
    Tyan Tiger 200 (S2505DNGR)
    1024Mb SD-RAM PC-133
    Matrox Milennium G400Max, 4xAGP
    Adaptec AHA-2940U2W SCSI
    Creative Labs Soundblaster Platinum Live!
    AVM Fritz! PCI
    Hauppauge WinTV PCI


    Installierte Kommunikationstreiber:
    AVM Capi-Treiber
    AVM Tapi-Treiber
    AVM NDIS-WAN-Treiber
    Modem-Treiber Nokia 6210
    Lancom LAN-CAPI-Treiber für Lancom DSL/I-1611 Office Router


    Laufwerke (SCSI)
    zwei Seagate Festplatten
    zwei IBM Festplatten
    Iomega ZIP100
    Plextor CD-ROM
    Plextor CD-R/RW
    Toshiba DVD-ROM
    HP DAT-Streamer


    Peripherie:
    USB Brother HL-1250 Laserdrucker
    LPT1 Epson Stylus Photo 700
    USB Logitech Maus und Tastatur (beides Cordless)
    USB Logitech QuickCam pro
    USB Kobil KAAN Professionel Chipkartenleser
    USB TouchChip Fingerprint Reader (keine Software, nur Treiber) USB Wacom Intous A3 Grafiktablett


    Software:
    MS Windows XP Pro, SP1
    Windows Media Player 9
    Direct X 9
    keine Hotfixes o.ä.


    Ich hoffe, die Angaben reichen aus, damit Sie mir weiterhlefen können. Herr Hermanns meinte, dass es eventuell an der zweiten CPU während der Installation liegen könnte, und die Zuschlatung erst nach der Installation das Problem lösen könnte, allerdings weiss ich nicht, wie ich den Multiprozessorkernel von XP zeiweise deaktivieren könnte.



    Ich möchte mich schon im Vorraus für eine schnelle Hilfe bedanken, für Rückfragen stehen ich Ihnen natürlich zur Verfügung.


    MfG


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das mit den Hotfixes stimmt seit der Neuinstallation nicht mehr, ich habe einfach mal Windows-Update machen lassen und alles aktualisiert, was MS so anbietet (wird zwit für SP2!!! :-> )


    Carassisu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!