VPN Verbindung beendet Internetverbindung von Mitbewohner VpnOneClick

  • Hallo,


    ich hoffe es handelt sich nicht um ein allzu spezielles Problem, aber ich habe seit der Installation von Mac OS 10.9 ein Problem mit der Anwendung von VpnOneClick. Folgende Konstellation:


    -ich selbst (Macbook Air, 10.9) komme aus Deutschland, wohne in Zypern und habe einen zyprischen Internetbetreiber
    -ein Mitbewohner aus Deutschland hat ein Macbook Pro (10.6) und Samsung Galaxy SII
    -zwei Mitbewohnerinnen aus Litauen und Frankreich haben Windows-Laptops und Android-Handys


    Bei "normalem" Internetgebrauch, verbunden mit dem mitgelieferten WLAN-Router Thomson Gateway TG585 v7 des Internetbetreibers Cyta, können ALLE verbundenen Geräte erfolgreich eine Internetverbindung herstellen.


    Ich habe als einziger einen VPN-Account bei VpnOneClick (neuestes Update und Konfigurationen installiert) und möchte mithilfe der Mac-App nur zeitweise eine deutsche IP-Adresse haben. Ich kann mich erfolgreich authentifizieren und mit dem deutschen Server verbinden und surfen. Allerdings wird unverzüglich die Internetverbindung des deutschen Mitbewohners sowohl auf dem Macbook Pro als auch auf seinem Handy vollständig gekappt/beendet. Die anderen Mitbewohnerinnen können problemlos weitersurfen. Um dem deuschen Mitbewohner das Surfen zu ermöglichen, muss die VPN-Verbindung getrennt werden und der Router neugestartet werden.


    Hat jemand eine Idee? Muss ich die Verbindungsoptionen in den Profileinstellungen ändern?


    35 Einträge in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!