"Zum Lesen im Offline-Modus speichern" Wo?

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Das Note 3 an sich kann leider keine Online Seiten offline abspeichern. :(
    Der Browser Firefox beta kann Online Seiten als PDF abspeichern.
    Habe diesen Tip von einem User hier erhalten.


    Wir wissen es zwar immer noch nicht genau, ... aber die Seiten mit dem Note 3 einfach erneut zu laden und abzuspeichern, dürfte ja vermutlich gar nicht zielführend sein. Wenn man schon eine ganze Seite explizit abspeichert, dann ist man in der Regel ja auch daran interessiert, den aktuellen Inhalt der Seite zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt zu "konservieren". Wenn es darauf hingegen gar nicht ankommt, dann tut es auch ein simpler Bookmark mit einem Verweis auf die Seitenadresse. :confused:

  • @all


    Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Beschaeftigung mit meinem Problem.
    Es ging wirklich um die abgespeicherten Seiten, offline. Aber da ich keine Loesung gefunden habe, habe ich diese alle noch einmal einzeln in Revision genommen. Abschliessend habe ich einzelne Seiten online geschaltet und den Link erstmal dann bei Evernote gespeichert. War zwar nicht, das was ich wollte aber meine aktuelle Loesung, um das Note 1 zuruecksetzen zu koennen.
    Verwendet habe ich immer den original Internet-Browser vom Geraet benutzt.
    Ich habe auch noch den Dolphin-Browser mit dem PDF-Plugin drauf, um tatsaechlich mal eine Seite in PDF auf dem Handy zu speichern, aber es ist nicht so wie die Offline-Version.
    Auch ich habe die Funktion "Zum Lesen im Offline-Modus speichern" auf dem Note 3 nicht mehr gefunden, schade.


    Zwischenzeitlich hatte mich das Thema "Indexservice angehalten" auf meinem Note 3 sehr sehr genervt und gestoert. Im Augenblick habe ich erst einmal 450 PDFs innerhalb von 15 GB von der externen SD-Karte geloescht. Indexservice... ist jetzt weg und der Akku haelt jetzt auch laenger als ca. 5 Stunden. Aber akzeptabel ist das nicht ohne PDFs zu "arbeiten". Mal sehen wie es weiter geht?


    Ciao


    P.S. Irgendetwas geht immer beim "Daten-Umzug" verloren. Meine Datenbank von "Einkaufslisten" habe ich vorm Zuruecksetzen nicht gesichert. Ist zu verschmerzen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!