Galaxy S4 + Vertrag im D-Netz

• Ich habe einen gekündigten E-Plus-Vertrag, der Anfang Januar ausläuft. Ich würde gerne meine Nummer mitnehmen und ein Galaxy S4 (neue LTE-Variante???) erstehen. Mir würde ein Minutenpaket (z.B. 100) reichen und ich schreibe weniger als 5 SMS pro Monat. Ich würde gerne gutes Internet haben und 300MB ist meine untere Schmerzgrenze. Es sollte auch ein D-Netz sein...

Selber habe ich bisher folgendes ausgemacht:

Vodafone Smart M (über Drittanbieter) = 20€ pro Monat + einmalig 39-69€ fürs Handy

Telekom complete comfort S (mobileforyou) 35€ im Monat + 0€ I9505 bzw. 39€ für I9506

Ist das Buchen über so einen Anbieter wirklich identisch wie der Direktabschluss bei vodafone oder telekom? Lohnt sich das I9506 im Vergleich zu i9505? Lohnt sich die Mehrkohle bei dem Telekom-Vertrag?

Viele Fragen... Habe ich etwas übersehen?

• du hast meistens andere Vertragsdetails und dein Ansprechpartner ist auch nicht Vodafone direkt aber im groben und ganzen bekommst du die normalen Tarife ...

Weitgehend harmlos ...

• Ob es sich lohnt fast das doppelte zu bezahlen?! Wenn du schon so fragst, muss die Antwort ja nein sein... Da muss dich ein Argument schon umhauen.

• Es ist natürlich nicht das gleiche!
    Es macht einen Unterschied zwischen einem Drittanbieter oder dem eigentlich Netzbetreiber.
    Zum einen ist der Drittanbieter dein Ansprechpartner beim Vertrag. Das bedeutet, wenn er aufgrund von Kosten seine Hotline nur von 12 bis Mittags schaltet, dann kannst du auch nur dann anrufen. Weiterhin sollte jedem klar sein, dass wenn es in einem Gebiet zu einer sehr hohen Auslastung des Vodafonenetzes kommt, dann sind die Discounter, Drittanbieter die ersten die das merken. Die richtigen Vertragskunden merken das als letztes. Mann kann nicht die Hälfte zahlen wollen und trotzdem den gleichen Service erwarten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!