flugzeitenänderung - stornierung?

• moin

hätte mal ne kurze frage.

habe soeben eine flugzeitenänderung für meine geplante reise erhalten.

meine abflugzeiten haben sich um eine halbe stunde geändert.

kann ich aufgrund dessen den flug bzw. die reise komplett kostenfrei stornieren? ich weiß, es ist nur ne halbe stunde, aber trotzdem ärgerlich ....

++++++UPDATE+++++

Rückflug wurde um einen vollen tag verschoben!

stopppppppppppppppp

ahh.. ich fass es nicht... hab ich doch glatt übersehen!!!!!!!!!!!!!

der rückflug wurde komplett um einen tag verschoben. HILFE!!! was mache ich nun.... das kann doch nicht sein. ich kann nicht einen tag später abreisen (visum usw.) bin gerade an der hotline..

• Re: flugzeitenänderung - stornierung?

Zitat

Original geschrieben von horizen17
    meine abflugzeiten haben sich um eine halbe stunde geändert.

kann ich aufgrund dessen den flug bzw. die reise komplett kostenfrei stornieren? ich weiß, es ist nur ne halbe stunde, aber trotzdem ärgerlich ....

Warum, solltest du bei 30min komplett stornieren können? :rolleyes:
    Zumal eine "Verspätung" von 30 minuten noch nicht viel ist.

• eine stornierung wäre für mich von vorteil, da ich dann anders buchen würde...
    habe bei denen kurz nach der buchung übers internet telefonisch (20 minuten später) versucht umzubuchen oder zu stornieren und neu zu buchen.. war nichts möglich... waren ziemlich unfreundlich..

okay.. dann kann man wohl nichts machen

• Zitat

Original geschrieben von horizen17
    versucht umzubuchen oder zu stornieren und neu zu buchen.. war nichts möglich... waren ziemlich

Du hättest halt einen Flexiblen Tarif buchen können. Die billigsten Tarife sind meist ohne Umbuchung.

• Soweit wird es nie kommen, dass man für läppische 30 Minuten auch nur eine müde Mark sieht. Wer häufiger fliegt, weiss, dass 30 Minuten (oder sogar mehr) absolut an der Tagesordnung sind und einfach passieren. Die Airline macht das nicht aus bösem Willen.

Und ich schreibs ja immer wieder gerne: restriktive, nicht umbuchbare Tickets sind wie eine Wette: Der Fluggast zahlt ca. 1/4 des vollflexiblen Preises und wettet darauf, am Flug teilzunehmen. Die Airline wettet dagen. Wenn man halbwegs weiss, wann man fliegt, ist es fast immer günstiger, das Ticket verfallen zu lassen und ein neues zu kaufen.

• stopppppppppppppppp

ahh.. ich fass es nicht... hab ich doch glatt übersehen!!!!!!!!!!!!!

der rückflug wurde komplett um einen tag verschoben. HILFE!!! was mache ich nun.... das kann doch nicht sein. ich kann nicht einen tag später abreisen (visum usw.) bin gerade an der hotline..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!