Schlechte Tonqualität und Rauschen mit einem Panasonic

• Hallo,

ich habe mir das Panasonic KX-TG6522GB Duo Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter schwarz bestellt, da mein altes Siemens-Schnurlos-Telefon nun bereits über 10 Jahre alt ist und keinen AB besitzt.

Nun habe ich dieses Handy bestellt, da es sehr gute Wertungen hatte.
    Doch leider rauscht es sehr stark und mein Gegenüber teilt mir auch mit, dass er mich schlecht versteht. Es ist auch eine "Qual", den AB abzuhören, da alles so undeutlich klingt.

• Fragen:
    - Was für eine Anschlusstechnologie wird zum Provider benutzt? (VoIP, Analoganschluss, ISDN)
    - Gibt es noch andere Geräte wie Telefonanlagen zwischen dem Panasonic und dem Anschluss?

Ideen:
    Vieleicht ist die TAE korrodiert. Ist es Vieleicht möglich das Gerät (inkl. Basis) mal bei wem anderen anzuschließen?

• Hallo,

danke für die Antwort. Am gleichen Anschluss habe ich normalerweise mein altes Siemens Schnurlostelefon hängen und das klingt da wunderbar! Also muss es ja am Telefon liegen. Mich verwundern hier nur die vielen positiven Bewertungen, die das Panasonic Schnurlostelefon bei Amazon bekommen hat.

Wir haben einen ISDN Komfortanschluss und verteilen das ganze mit einer Agfeo AS45.

• Ich habe das Panasonic KX-TG6521 - also dasselbe Modell.

Hängt an einem 'ganz normalen' Analoganschluß (POTS) am Splitter (trennt Telefon und DSL).

Keinerlei Probleme, kein Rauschen, kein Knarzen, gute bis tolle Gesprächsqualität. :confused:

Vielleicht einmal das Panasonic nehmen und - so möglich - bei Anschlüssen
    von Verwandten, Bekannten, Nachbarn ausprobieren.

Möglicherweise liegt es ja an der Art des Anschlusses, ob und wie das KX-TG6522 damit zurecht kommt.

Oder braucht man für einen ISDN-Anschluss nicht sowieso ein 'spezielles' ISDN-Telefon?
    Irgendetwas schwirrt mir da im Hinterkopf rum. Bin mir aber nicht sicher.

• ....die Telefonanlage Agfeo AS45 erlaubt es sowohl ISDN -Geräte als auch a/b Geräte anzuschließen.

Und wie bereits geschrieben funktioniert unser 10 Jahre altes Siemens-Schnurlos-Gerät einwandfrei an diesem Anschluß. Und es ist um ein vielfaches besser als das Panasonic.

Ich habe den Eindruck, dass heute immer mehr Müll verkauft wird, die Qualität insgesamt sinkt jedenfalls, das kann man an vielen Dingen feststellen.

Hat jemand noch nen Tipp für ein "rauschfreies Schnurlos-Telefon" mit Anrufbeantworter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!