Probleme mit Media Markt Service, Gewährleistung

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Nein,denn lassen wir die Händlergewährleistung außen vor,wirst du wahrscheinlich im Garantiefall Probleme mit dem Hersteller bekommen.Bei Samsung z.B. ist das ganz klar geregelt,dass eben die IMEI-Nummer und Co. auf die Rechnung gehören.


    Somit fordere beim Abteilungsleiter oder noch besser dem Geschäftsführer dein Recht ein - schließlich hast du die Geräte mit einer Herstellergarantie erworben und vollständig bezahlt.

    Bei einem Arbeitskollegen hat das mit dem S3 und der Reparatur über Samsung auch ohne geklappt.
    Das Handy wurde über Amazon gekauft und da standen noch nie Seriennummern o.ä. auf der Rechnung.

  • Man muss aber bestimmt nicht auf die Kulanz des Herstellers angewiesen sein.
    Amazon ist sowieso ein Sonderfall,weil sie ja auch z.T. die Garantien der Hersteller abwickeln.


    Und dass die entsprechenden Erkennungsmerkmale auf der Rechnung stehen,dürfte ja auch im Sinne des Elektrogrossmarktes sein - schließlich könnte der gemeine Kunde die Gewährleistung für Geräte von Freunden und Bekannten damit nutzen,die eben keine mehr woanders haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!