Fragen zu Online-Depot

• Hi Jungs,

ein paar Fragen zu einem Online-Depot:

1) Wenn man Aktien ordert, wie schnell erhält man die dann? Gibt es auch Professional-Depots wo man innerhlab von Minuten Aktien kriegt?

2) Was kostet einen so die Depot-Führung? Pauschal im Monat oder pro getätigtem Kauf?

3) Was beträgt die Steuer bei Aktienkauf (bei Verkauf nach sagen wir bis zu einer Woche)?

Habt ihr auch so was oder könnt ihr was emfehlen.
    Soll nur zum "kleinen" spekulieren (nicht anlegen) dienen.

THX

>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• 1) Bei einem Onlinebroker, kannst Du die Aktien normalerweise wieder verkaufen, sobald Du die Ausführung auf Deinem Bildschirm bestätigt siehst. Brauchst also nicht die 3 Tage zu warten, bis die Anteile eingebucht worden sind. Wie lange es allerdings dauert bis die Order ausgeführt ist, hängt von deinem Limit und der Liquidität des Papieres ab.

2) Sehr verschieden. Da solltest Du Dich in einem Depotpreisvergleich schlau machen. Das kommt auch darauf an, welche Leistungen (Beratung, Außerbörslicher Handel, usw...) Du erwartest.

3) Die Spekulationssteuer fällt bei kurzfristigen Gewinnen (unter einem Jahr) an. Das Stichwort "Spekulationssteuer" sollte Dich unter Google weiter bringen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Original geschrieben von seb99
    1) Bei einem Onlinebroker, kannst Du die Aktien normalerweise wieder verkaufen, sobald Du die Ausführung auf Deinem Bildschirm bestätigt siehst. Brauchst also nicht die 3 Tage zu warten, bis die Anteile eingebucht worden sind. Wie lange es allerdings dauert bis die Order ausgeführt ist, hängt von deinem Limit und der Liquidität des Papieres ab.

das heisst, dass es wirklich geht innerhlab von sagen wir 2min ne aktie zu ordern und nach 20min wieder zu verkaufen?
    das wäre ja n stress! ;)

2) Sehr verschieden. Da solltest Du Dich in einem Depotpreisvergleich schlau machen. Das kommt auch darauf an, welche Leistungen (Beratung, Außerbörslicher Handel, usw...) Du erwartest.

jepp werde mir mal vergleiche ansehen

3) Die Spekulationssteuer fällt bei kurzfristigen Gewinnen (unter einem Jahr) an. Das Stichwort "Spekulationssteuer" sollte Dich unter Google weiter bringen.

habe ich gemacht. muss man ganz normal in die steuererklärung aufnehmen wenn ichs richtig gelesen hab!

eine frage noch:
    welche börsensite, diue immer aktuell ist, empfehlt ihr?
    oder gibts da keine unterschiede?

THX

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!