Smartphon aus China ab 7,5€ (Dualsim)

• Ja mag sein, ist aber nicht für den Käufer so. Wie gesagt ich hab viel mit dem Zoll zu tun ;) Der Käufer hat, sofern er nicht gewerblich mit der ware handeln will, nichts zu befürchten (ausser dem Verlust der Ware)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Sofern es sich um nur ein Gerät handelt muss der Käufer nicht mit Ärger rechnen.

Wie blauäugig muss man sein, um so eine These zu posten?

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ja mag sein, ist aber nicht so. Wie gesagt ich hab viel mit dem Zoll zu tun ;)

Du "mit"
    und ich "im"

• um es deutlicher zu formulieren ich weiß auf Grund meiner Arbeitsstätte das es nicht blauäugig ist ;)
    Ja ist ja super das du angeblich beim zoll arbeitest. ich weiss trotzdem das ich recht habe. Der private Käufer hat nichts zu befürchten rest siehe oben...

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Wie oben geschrieben habe ich das Gerät für 15€ bestellt. Wurde aber noch nicht verschickt.

Man konnte es eher erahnen.;)

Dann kannst du mal bei Gelegenheit deine Erfahrungen damit schildern.

• @ sch.micha....wenn du den von dir verlinkten Thread mal genauer durchliest kannst du das was ich geschrieben habe auch nochmal verinnerlichen... ;) Kannst Du mir glauben ich weiß wovon ich hier schreibe und vor allem schreibe ich aus fast 20 Jähriger Erfahrung ;)

Wenn Du 20,40, 100 oder so davon kaufst kann das natürlich Konsequenzen haben da man einen geschäftlichen Verkehr unterstellt. Bei einem dieser Geräte kann man beim Privatmann keine deartige fachliche Kompetenz voraussetzen das er eine Geschmacksmusterprüfung durchführen kann..Daher geht der private Käufer straffrei aus (mit Ausnahme der Warenbeschlagnahmung)

• Eine Gewerblichkeit wird schon bei einem eBay Geschäft oder einem Webshopverkauf unterstellt.
    Soviel zu deiner Interpretation.

Ich möchte mich hier nicht streiten, es muss jeder selber wissen, was er tut.
    Und der Richter glaubt niemandem, wenn er sagt, er wusste es nicht, dass das Samsung S4 für 80 EUR gefälscht ist.
    So dumm kann keiner sein.

Sei es so, wie du es sagst, mögen die Spiele beginnen. :-)

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Ich bin gespannt, ob sie die Geräte zu dem Preis rausschicken. I

Der Laden ist mir bekannt schon öfters da bestellt ohne
    Schwierigkeiten.
    Ob in diesem Fall geliefert wird null Ahnung Hauptsache du
    hast PayPal genutzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!