Tchibo - Internflat bei portierten Rufnummern inaktiv

• Nachdem sich im anderen Tchibo-Thread ausser Thommy73 keine weiteren Betroffenen gemeldet haben eröffne ich mal hier nur zu diesem speziellen Thema einen neuen.

Ich hatte dort nach dem Beitrag von Thommy73 folgendes berichtet:
    Das ist ja mal interessant, dass auch Karten ohne Kündigung betroffen sind.

Anscheinend scheint Tchibo oder o2 auszulosen wen man von der Internflat ausschliesst. Da kann ich ja von Glück sagen, dass all unsere ebenfalls portierten Hauptkarten davon nicht betroffen sind.
    Bei allen gekündigten Karten deren Rufnummer bereits im September 2012 zu Tchibo portiert wurden werden diese nicht mehr als Tchibo-Nummern erkannt und Gespräche dorthin trotz Tchibofon-Flat berechnet.

Ich möchte nicht wissen wie viele Leute noch gar nicht bemerkt haben dass Ihre Tchibofonflat in Verbindung mit portierten Rufnummern nicht mehr greift.

Die Hotline scheint die Angelegenheit aussitzen zu wollen, denn auch die uns zugesagte Erstattung steht weiter aus.

• Warum eigentlich 2 Threads? Wegen 2 Betroffenen? Verstehe den Sinn nicht.
    Und den Tchibo-Thread gibt es auch noch. Da wäre eine Info/Warnung sinnvoller!

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Im anderen Thread geht es ja vorrangig um die Kündigung von Karten wegen Inaktivität. Nachdem die Internflat ja auch bei nicht gekündigten Karten nicht mehr greift sind dies 2 völlig unterschiedliche Themen. Daher 2 Threads.

Und nochmal: Nein - ich gehe ganz sicher davon aus dass es nicht nur 2 Betroffene gibt. Denn die Hotline räumt ja Probleme bei portierten Nummern ein, und ganz sicher haben nicht nur Thommy73 und ich Nummern zu Tchibo portiert. Der Rest hat es halt noch nicht bemerkt, das Problem tritt ja auch erst seit diesem Jahr auf und kann bisher nicht abgestellt werden.

• Du findest hier aber nur diejenigen, die die Titel lesen und mal draufklicken.
    Wenn Du in einem allgemeinen Tchibo-Thread postest, erreicht Du alle, die das Thema abonniert haben und ja - es kann wichtig für die Betroffenen sein.
    Schau Dir mal den einzigsten Thread zum Thema Simquadrat an - da ist alles was man wissen will in einem Thema.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Es tut sich etwas.
    Eine der nicht mehr als Tchibo-Karte im Rahmen der Tchibofonflat erkannten Karten wird jetzt wieder als solche erkannt. Seit soeben sind Gespräche dorthin wieder im Rahmen der Flat kostenlos. Ob die restlichen Karten ebenfalls wieder gehen werde ich prüfen lassen und berichten.

Auch alle reklamierten Gesprächsgebühren wurden heute erstattet und wir darüber per SMS informiert.
    Bearbeitungszeit somit genau 14 Tage.

EDIT: Rückmeldung und Test mit allen betroffenen und der Hotline gemeldeten Rufnummern erfolgreich. Wir können seit heute wieder kostenlos tchibofonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!