Problem mit Wiko Cink Peax 2 - Kamera geht nicht mehr

• Es ist schon ein Fluch.

Bis eben war ich zufrieden. Ich war in whatsapp und skype und hatte auch Bilder machen können. Alles war gut. Dann war ich eine Weile im Internet und auch in whatsapp. Nun wollte ich die Kamera wieder benutzen und es war wieder wie am Anfang. Also an der Wetterapp kann es nicht liegen. Die habe ich seit gestern auch deinstalliert. Weitere Ideen habe ich im Moment nicht.

Nach Rücksprache mit WIKO können die noch nicht helfen. Sie tappen im Dunkeln, bitten aber auch um Info, wenn die App gefunden wurde, die es verursacht. Ob es vielleicht Skype ist, weiß man nicht.
    Auch sie wollen uns informieren, wenn sie was wissen.

Wer weiss schon was ?

roderich11

• Ich bin sicherer, dass es ein Problem von Skype ist. Ich habe nichts anderes seit gestern geändert. Es ist fast 20 Stunden ohne Problem.

• Also: Ich habe gerade die Audible-App benutzt. Und siehe da, die Kamera funktionierte wieder nicht. Nach Deaktivierung der App (so, dass das kleine Logo in der Kopfzeile verschwindet) funktioniert die Kamera wieder.

gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

• Es sieht aus, als das Problem wird von vielen verschiedenen Apps erstellt. Durch die Französisch Forums habe ich gelesen, dass Snapchat App hält die Kamera auch.

• Hallo

Tatsächlich scheinen es mehrere Apps zu sein. Ich habe heute nur whatsapp benutzt, die übrigen apps waren geschlossen, dennoch keine Kamera.

Muss eigentlich die jeweilige App deinstalliert werden, oder reicht das Schließen? Wenn nein, dann müßte ich mal Skype deinstallieren.

Hat schon jemand alle apps glöscht und dann der Reihe nach getestet ?

Es scheint so, dass nicht alle User davon betroffen sind.

• Hallo,
    Skype wird automatisch wieder geöffnet wenn geschlossen, so ich denke, es muss deinstalliert werden. Bei den anderen Apps habe ich keine Erfahrung. What's App benutze ich nicht. Viber funktioniert aber OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!