Mini-Hifi Anlage gesucht

  • Hallo,


    ich suche für mein Arbeitszimmer eine kleine Kompaktanlage.


    Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Teufel Kombo20 bestellt und getestet, aber am Ende doch zurückeschickt, da dieses sYstem zuwenig externe Anschlüsse hatte ( 1 statt mind. 2 die ich bräuchte ). Vom Sound her aber was das Teil schon richtig gut.
    Aktuell habe ich nochmal eine "Teufel Kombo 42 Streaming" ins Auge gefasst, die einige Kritierien erfüllen, nämlich mehrere Cicnh-Eingänge und Kopfhöreranschluss.


    Was ich nun doch noch gerne dazu haben möchte, währe auf jeden fall Internetradio und Napster-Abspielfunktion. Das bietet obiger Teufel-Analge nur mit dem beiliegende Raumfeldcontroller, der wiederum den Nachteil hat, nur per Handy/Tablet bedienbar zu sein, was mich gewaltig stört und das Gerät erst mal in die zweite Reihe schiebt.
    Aktuell habe ich ein Logitech Radio-Wecker, welches zwar Napstar usw. kann aber genau das wollte ich komplett ersetzten.



    Frage:
    kennt jemand eine vergleichabre Kompaktanalge ( = klein ! ), die folgende Funktionen ohne Zusatzgeräte bietet:
    - ordentlichen Sound ( selbstverständlich )
    - UKW-Radio ( Kabelanschluss bei mir )
    - Internetradio ( ein Muss ! )
    - Nutzung von Napster und anderen Streamingdiensten.
    - CD-Player ( nice-to-have aber kein Muss )
    - Kompakte Boxen mit Stativ und/oder Wandhalterung - kein Muss, ich hab notfalls noch 2 JBL ControlONE im Schrank stehen, die ich ansonsten verkaufen werde.



    Alternativ:
    - externes, kompkates Gerät welches Internetradio / Streamingdienste / DLNA-Clientfunktion anbietet und per Cinch angeschlossen werden kann und per Webbrowser bedienbar ist.



    Jemand Idee oder Vorschläge ?

  • Update:


    habe trotz intensiver Suche gestern im Inet keine Alternativ gefunden, dafür aber eine "freie" PC-Software um das Raumfeld-System zu steuern, das im Grunde dem nahekommt, was ich suche.


    Daher hab ich mir das Teufel-System bestellt, Lieferugn Kw11, hab ja notfalls 8 Wochen Zeit es zurückzusenden, falls es mir nicht zusagt.

  • Update:


    Teufel hat bereits geliefert, ging ja doch schneller als gedacht.
    Sound ist von CD und Notebook verdammt gut, die Boxen haben ordentlich Dampf, sind aber dann doch etwas grössere als ich dachte. Da muss ich noch eine Lösung für suchen, entweder kommen die an die Wand oder auf Lautsprechersockel, für Schreibtisch sind die zu gross :)


    Einzig der Raumfeldcontroller will noch nicht so wie ich will, damit muss ich mich morgen noch beschäftigen, derzeit bekomme ich noch keinen Ton daraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!