Prepaid in Südkorea

  • Hallo,
    ich hoffe, dass das Thema in diesen Bereich passt.


    Ab September gehe ich von meinem Studium aus für fünf Monate nach Daegu / Südkorea.
    Aus diesem Grund möchte ich mich frühzeitig informieren, wie es dort mit dem Mobilfunknetz aussieht.
    Leider sind die Threads hier im Forum alle schon in die Jahre gekommen und im Internet finde ich auch nur ältere Informationen.


    Bisher benutze ich ein simlock freies Apple iPhone 4 mit e-plus Vertrag.
    Herausgefunden habe ich, dass in Südkorea CDMA und UMTS genutzt wird, d.h. das iPhone sollte problemlos im UMTS Netz roamen können.
    Natürlich wäre es auch sinnvoll, eine heimische Prepaidkarte / ein heimisches Prepaidhandy zu kaufen.
    Ist es noch aktuell, dass es in Südkorea keine Simkarten gibt und die Handys am jeweiligen Provider gebunden sind?


    Wie funktionieren denn die in Südkorea verkauften Smartphones (z.b. iPhone, Samsung Galaxy etc.) wenn der Mobilfunkprovider keine Simkarten ausgibt?


    Danke schon einmal für eure Hilfe :top:

  • Diese Karte gibt es geschenkt und scheint laut diverser blog-Einträge ganz gut zu funktionieren: http://littlemisshoo.com/?p=3011


    Bei CDMA ist die Hardware-ID des Handys die Identifikation im Netzwerk, daher wird dort keine SIM eingesetzt.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • bitteschön... Ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr persönlich in Südkorea, damals habe ich noch Telefonzellen benutzt. haha.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!