Hallo,
wir haben im April 2012 einen Vertrag (24 Monate Laufzeit) mit Deutschlandsim abgeschlossen. Der Tarif enthielt eine sogenannte Hardwareoption in Höhe von monatlich 7,50 Euro.
Dazu gab es dann ein vergünstigtes Handy.
Ich hatte eigentlich nicht vor den Tarif zu kündigen, habe allerdings den Fehler gemacht, zu glauben, dass ich bei Deutschlandsim nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, entweder über die Hardwareoption ein neues Handy erhalte (und sich damit der Vertrag um 24 Monate verlängert) oder der Vertrag ohne Hardwareoption (also 7,50 Euro günstiger) weiterläuft oder aber ich den Tarif in einen aktuellen wechseln kann.
Nichts dergleichen wird angeboten. Da der Tarif nicht mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt wurde, habe sich der Vertrag um 12 Monate verlängert. Mit Hardwareoption aber ohne neue Hardware oder Möglichkeit in einen anderen Tarif zu wechseln.....
Dies bin ich von anderen Providern anders gewohnt. Ich habe oft, wenn ich mit den Leistungen zufrieden war, erst nach Ablauf der Kündigungsfrist verlängert und dabei ein neues Handy erhalten oder einen neuen Tarif für die nächsten zwei Jahre gewählt.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Deutschlandsim oder auch mit anderen Providern gemacht?
Gruß,
Kalli