Für VoIP Nummer mehrere Nebenstellen einrichten

• Hallo,

ich würde gerne über einen ausländischen VoIP Provider eine (1!) lokale Nummer im Ausland kaufen. Den habe ich schon gefunden.
    Diese sollte mit mindestens zwei Nebenstellen realisiert werden, z. B. -1 & -2

Dann sollen Rufumleitungen auf zwei verschiedene Nummern geschaltet werden.
    Original CallerID muss mitgesendet werden.

Beispiel Nummer +1 1234567890:

+1 1234567890 -1 RUL zu +49 123456789
    +1 1234567890 -2 RUL zu +49 987654321

Hintergrund ist, dass ich mehrere Rufnummern vermeiden möchte, aus ästhetischen und finanziellen Gründen.
    Zur Verfügung stehen: PBXes Account, sipgate, Fritzbox, Skype etc.
    Sipgate bietet dieses Land nicht an.

Geht es überhaupt? Wenn ja wie?

Danke und Grüße

• Das geht, allerdings muß der VoIP-Anbieter dies unterstützen und auch das Telefonsystem in dem jeweiligen Land längere Nummern mit übermitteln.
    Ich würde da immer beim Provider der Nummern anfragen ob Durchwahlen realisiert werden können.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Und wenn der Anbieter es unterstützt, wie realisiert man es dann? Hardware, Software, Cloud Lösung?

Oder muss es vom Anbieter angeboten werden? Dann würde es eh entfallen.

• mit einem asterisk auf einem raspberry-p oder einem vServer für nen Euro pro Monat kann man sowas realisieren. Es geht bestimmt auch bei PBXes, aber ich habe das noch nicht probiert.
    Ich würde mal bei http://www.ip-phone-forum.de nachlesen, da gibts entsprechendes Expertenwissen.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!