Hilfe bei Vodafone - Tarifumstellung Nach Kündigung

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bisher einen Vodafone Red M Tarif, diesen habe ich gekündigt gehabt und die Rufnummer vorzeitig portiert.
    Nun hatte meine Frau dazu den Vorteilsvertrag.


    Heute kam auf Ihrem Smartphone wohl eine SMS an, das VDF den Tarif wie gewünscht umgestellt hat.


    1. Wundert mich das, denn laut einer SMS von VDF wird für die nächsten 2 Monate noch mein Tarif mit berechnet. Da erst dann die korrekte Laufzeit endet (auch siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=553238)


    Wenn dies so wäre würde ja VDF gegen Ihre eigenen Regeln verstoßen und mich ich sage mal übers Ohr hauen.


    2. Habe ich den Vertrag meiner Frau auch gekündigt, da Sie an Ihrem Arbeitsplatz kein Netz mit VDF hat. Und es VDF auch nicht juckt. Kann ich trotzdem einen Tarifwechsel durchführen lassen, ohne die Kündigung zu gefährden? Denn der Internet Super Flat Plus ist uns einfach zu teuer.
    Letzendlich würde Ihr auch der Smart M reichen.


    3. Welche Möglichkeiten gibt es generell vorzeitig aus dem jetzt noch knapp 1 Jahr gültigem Vertrag rauszukommen.

  • Wenn Dein Hauptvertrag in zwei Monaten endet müsste eigentlich der Partnervertrag Deiner Frau, wenn er auf dem gleichen Kundenkonto läuft, erst mit Ende Deines Vertrages umgestellt werden. Deshalb kann ich mir die SMS nicht so richtig erklären.


    Der Wechsel zu einer niedrigeren Grundgebühr hat die Vertragsverlängerung um zwei Jahre zur Folge, also die Löschung der Kündigung. Der Wechsel in einen höheren Tarif hat keine Auswirkungen auf die Laufzeit/Kündigung.


    Aus einem Vertrag kannst Du nur durch Kulanz, Übernahme durch eine andere (natürliche oder juristische) Person, attestierte gesundheitliche Einschränkung (Herzschrittmacher etc.), Geschäftsunfähigkeit oder Tod vorzeitig rauskommen.


    Bitte mal die Kundenbetreuung unter 0172-1212 / 0800-172-1212 anrufen (Kundenkennwort/Vertragsunterlagen bereithalten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!