Vodafone Mobile Internet Flat - 410 € Cash - 5GB - 21,6 MBit/s

  • Seht ihr, alles ist wie immer gut :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Gerade die erste Rechnung erhalten. Der Online Rabatt wurde nicht eingepflegt. Was machen wir nun? Vodafone will sich nächste Woche nochmal melden, aber bis dahin ist die widerrufsfrist abgelaufen. Bestellnummer war: 200046653

    Gruß, Cartagnos

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Seht ihr, alles ist wie immer gut :)


    Nee, nicht wirklich.


    Drüben bei Myd...z berichten Sie haufenweise von dem selben Problem in Verbindung mit TalkThisWay - und von Unterlagen, in denen "listigerweise" nirgends ein Preis auftaucht...
    Also ich kenne da Leute, die würden das definitiv als Täuschung ansehen - und so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.


    Solches Gebahren kennt man von unseriösen, windigen Anbietern - denn seriös ist das nicht wirklich. Und ich dachte immer, TTW ist seriös.
    Davon abgesehen, wie heißt es so schön in Verträgen: Mündliche Nebenabreden sind nicht getroffen bzw. unwirksam. Das hier geht genau in diesen Bereich...


    Denn mal ehrlich: Wenn ein bestimmter Bestandteil - Merkmal, Rabatte etc. - zum Vertrag gehört und somit klar und eindeutig Vertragsbestandteil ist, warum sollte genau dieser Posten dann _nirgend_ im Vertrag schriftlich festgehalten sein, sondern genau das fehlen?!?


    @ DaRappa: Warum fehlt der Rabatt in den Vertragsunterlagen?
    Es gibt genügend Gründe, warum er da mit aufgeführt sein SOLLTE - oder warum weigert Ihr Euch, das zu machen?



    Wie in besagtem anderen Forum nachzulesen, werde ich es auch so machen: Den dort nicht mit aufgeführten Online Rabatt -5 € (monatl. brutto) wie bei Auftragserteilung bestellt handschriftlich eintragen - und dasd dann unterschreiben und zurücksenden

  • Richtig so. Allerdings ist der Endpreis korrekt in der Rechnung/Gutschrift angegeben und enthält auch den Hinweis auf die Rabattierung erst in der 2. oder 3. Rechnung. Natürlich werde ich das online direkt bei Vodafone reklamieren. Aber Hand-aufs-Herz - war das nicht immer merkwürdig mit den Vodafone-Rechnungen? Zumindest seit 2 Jahren! Also Keep Cool!

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Sind nicht bald die Auszahlungen fällig?


    Wie sind bei anderen die finalen Rabatte eingepflegt?


    Auf meiner ersten vollständigen Rechnung sehe ich:
    1. "Ihr Aktionsrabatt" => anscheinend 5 € (4,2017 € netto)
    2. "Rabatt auf Basispreis 5€" => soll wohl für einen vollen Monat 5 € sein, hier aber nur 3,66 €, wahrscheinlich anteilig (3,0812 € netto), btw: sollte das nicht eigentlich ein "Online-Rabatt" sein?
    3. 15% Jugend-Rabatt => anscheinend 4,50 € (3,7803 € netto)



    Alles bei einer Grundgebühr von 29,99 € (25,2017 € netto).
    Die GG entsteht durch
    1. Vodafone MobileInternet Flat 3,6 ohne Gerät 24,99 € => (21,00 € netto)
    2. MobileInternet Upgrade 21,6 MBit/s 5€ (4,2017 € netto)


    Unter der Annahme, dass der "Rabatt auf Basispreis 5€" nur anteilig ist, macht das monatlich: 15,49 €, also soweit alles gut :top:


    DaRappa: Vodafone meinte, dass ein "Online-Rabatt" (hier NICHT eingepflegt) neuerdings nur 12 Monate gelten würde. Gilt der "Rabatt auf Basispreis 5€" auf die gesamte Laufzeit? Das müsste doch der Rabatt sein, den ihr nachträglich gebucht habt? Du hattest mir nämlich am 30.04. eine PN geschickt, dass alles nachgebucht sei.


    Bestellnummer: 200046653 vom 30. März 2014

    Gruß, Cartagnos

  • Die Grundgebühr von 19,95 ( also das was wir beworben haben ) gilt 24 Monate. Zu Junge Leute Rabatte usw nehm ich keinen Bezug da nicht meine Baustelle.

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von Cartagnos
    Sind nicht bald die Auszahlungen fällig?
    [...]
    Bestellnummer: 200046653 vom 30. März 2014


    Blieb unbeantwortet. Meiner Rechnung nach jetzt fällig.
    Edit: Meine Rechnung war richtig, denn gerade habe ich die Auszahlung auf meinem Konto finden können :top:

    Gruß, Cartagnos

  • Zitat

    Original geschrieben von Cartagnos
    Blieb unbeantwortet. Meiner Rechnung nach jetzt fällig.


    Das Rechnungsdatum scheint für den Zeitpunkt der Auszahlung maßgeblich zu sein.


    Bestelldatum bei mir auch der 30.03.14, Rechnungsdatum/Belegdatum aber der 08.04.14.
    Ca. 6 Wochen bis zur Auszahlung sind jetzt noch im Rahmen, bevor ich langsam nervös werde. :D ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thisisme
    Nee, nicht wirklich.


    Drüben bei Myd...z berichten Sie haufenweise von dem selben Problem in Verbindung mit TalkThisWay - und von Unterlagen, in denen "listigerweise" nirgends ein Preis auftaucht...
    Also ich kenne da Leute, die würden das definitiv als Täuschung ansehen - und so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.


    Solches Gebahren kennt man von unseriösen, windigen Anbietern - denn seriös ist das nicht wirklich. Und ich dachte immer, TTW ist seriös.
    Davon abgesehen, wie heißt es so schön in Verträgen: Mündliche Nebenabreden sind nicht getroffen bzw. unwirksam. Das hier geht genau in diesen Bereich...


    Aus dem Grund mach ich bei sowas immer Screenshots beim Bestellvorgang und nach Abschluss. Dein Post zeigt mir aber das meine Bedenken nicht ganz unbegründet sind. In einem anderen Angebotsthread bekommt man keinerlei Antworten auf seine Fragen und PNs werden von DaRappa auch nicht beantwortet. Ich habe eigentlich schon keine Lust mehr auf meine Bestellung wenn ich befürchten muss, das etwas mit dem Aktionsvolumen oder dem GG Rabatt nicht hinhaut.

    mfg


    devastor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!