Telekom M zu XL

  • Hi,
    bin etwas angefressen von Telekom.


    Möchte von Complete M zu XL wechseln.


    Habe aber für ein iphone 5c über 300,- bezahlt - bei Vertragsverlängerung vor 6 Monaten.


    Bekam zu dieser Gelegenheit einen Rabatt von 12x10,-


    Nun:
    Bei Wechsel zu XL fällt der Rabatt weg (!!) - ich könne aber einen Gutschein über 40,- erhalten *lach*.


    Also - habe eigentlich noch 6X10,- Rabatt "gut"; hätte mein iphone - statt für >300,- für "lau" erhalten, wenn ich "gleich" XL genommen hätte.


    Versteht mich Jemand?


    Ich will keinen Verlust machen mit dem Tarifwechsel!


    (Hatte übrigens nen Sechser im Lotto - zwei mal Hotline kontaktiert - zwei mal der gleiche Typ dran... egal - er war total nett:)).


    Was geht?

  • Schade, aber eigentlich wie erwartet...


    Hat sich erledigt - Telekom ist mir doch noch großzügig entgegen gekommen; dass hier kein Vorschlag kam, spricht dafür, dass es keinen Vorteil verspricht, auf die Hilfe von Zwischenhändlern zu bauen ("Kumpels" aus dem Forum...) - es sei denn, diese sehen den Hauptvorteil für sich selbst.


    Ich bin froh, weiterhin mit dem Netzbetreiber direkt Geschäfte zu tätigen - sorry - das muss mal gesagt werden - ich habe dieses Unterforum interessehalber etwas "durchforstet" - und sehe meinen Eindruck bestätigt.

  • Das musst du bitte genauer erklären was du damit meinst?


    Das mit dem Rabattverlust ist echt ne doofe Angelegenheit...

  • @ minddiver:


    Ich habe von der Telekom HL nun eine Gutschrift von 120,- bekommen - zum Tarifwechsel - finde ich sehr fair.


    Was ich bezüglich Forum meinte ist, dass es einfach naiv ist, zu meinen, dass die hier vertretenen Händler - anders als in der "derben Welt da draußen :cool: " bereit seien, auch mal weniger provisionsorientiert zu helfen.


    Will sagen: Antworten gibt es in diesem Unterforum von Händlern - wie im real life - eben auch nur, wenn sich ein Geschäft ala: "Wenig Aufwand - fette Provision" (Neuvertrag, VVL) abzeichnet - kein Vorteil, wenn man hier anfragt... dann lieber gleich den Netzbetreiber bemühen.


    Ist *mein subjektiver* Eindruck nach Stöbern in eben diesem Unterforum.


    Ich fühle mich mal wieder bestärkt in meiner Meinung, dass "Zwischenhändler" im Vertriebsweg eigentlich überflüssig sind ;)


    Die Konzerne schöpfen aber natürlich alle Möglichkeiten aus - und wollen auch die Kunden mit nehmen, welche lieber mit vermeintlich "coolen Typen" Geschäfte machen, als mit der Muttergesellschaft selbst.


    So funktioniert ja auch (für mich immer wieder absolut faszinierend, das fest zu stellen...) der Vertrieb von Vorwerk, Tupperware,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!