• hat da mal jemand diesen ananassaft-test der stiftung warentest parat? ich hab mein handy immer in der hosentasche:rolleyes:

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • W.w. (wie witzig)


    Eure Kinder werden sich vielleicht später mal vor Lachen auf die Schenkel klopfen. Mit allen drei Händen. :cool:

  • Strahlewerte


    Das Mikrowellenessen Krebs verursacht und impotent mach wurde auch vor 20 Jahren behauptet genauso wie Farbfernsehen blind macht.
    Die Diskussion ist teilweise absolut übertrieben, was nicht heißt das gewisse Dosen bei manchen empfindlicheren Leute wirklich was verursachen können, weil eine Affinität vorliegt.
    Die Evolution ist da ähnlich, es setzen sich auch hier immer der Umgebung angepaßte Wesen durch. Beispiel Malariaresitenz einiger afrikanischer Stämme durch verändert Blutkörper.
    Aber kein Mensch muß sich sein Handy 10 Minuten an ein Ohr drücken, um evtl. eine mögliche Zellenerwärmung zu riskieren; man hat schließlich 2 Ohren und solange telefoniert man ohnehin selten sinnvoll.
    Und wenn solange Gespräche die Regel sind nimmt man sowieso ein Headset, um der Armsteife vorzubeugen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Die Behauptung, dass man selten zehn Minuten am Stück sinnvoll telefoniert, halte ich für ein wenig absurd. Es gibt Menschen, bei denen sich das Telefonieren nicht auf eine Verabredung zum nächsten Kinobesuch beschränkt.


    Dass Microwellenstrahlung ab einer gewissen Dosierung und bei direkter Einwirkung gefährlich ist, ist heute unbestritten. Deshalb haben die Hersteller auch gewisse Vorkehrungen zu treffen.


    Dass die Diskussion um die Schädlichkeit von Handy-Strahlung zum Teil übertrieben geführt wird, ist schon richtig. Das ändert aber nichts an einer möglichen Gefährlichkeit.


    Isst Du Vitaminpräparate? Achtest Du auf eine ausgewogene Ernährung? Wenn ja, warum? Gibt doch auch Leute, die ohne diesen Kram lange leben.


    Die Frage nach der Schädlichkeit halte ich per se nicht für übertrieben. Die Antwort darauf steht noch aus. Die Kombination mit deutschem Regelungswahn ist gefährlich. Wirtschaftliche Interessen der Handyhersteller entbehren aber auch nicht einer gewissen Gefährlichkeit...


    Ck


    P.S.: Ich habe übrigens kein Problem damit, wenn sich irgendwer sonstwie bestrahlen möchte. Jedem das seine.

  • Meines Erachtens könnten die Hersteller schon etwas mehr auf den SAR-Wert achten. Ich persönlich bekomme mit jedem Handy beim telefonieren Kopfschmerzen, allerdings dauerts mit verschiedenen Modellen unterschiedlich lange:
    - mit einem (etwas veralteten) Nokia 3110 oder 5110 konnte ich ca 2 Minuten telefonieren, bevor mir der Schädel dröhnt.
    - Mit einem T68i gehts ca 20 Minuten lang gut.
    - Und mit meinem neuen T610 ca 10-15 Minuten...


    Hab das Gefühl das Nokia-Handys allgemein etwas mehr strahlen, da sich damit bei mir recht schnell Kopfschmerzen bemerkbar machen (z.B. auch mit 6210 und 6310). Da ich aber nur selten mit fremden Handys telefoniere, kann ich das nicht genau sagen...


    Warum z.B. baut eigentlich kein einziger Hersteller die Antenne unten in ein Handy ein??? Wenn die Zähne verstrahlt werden, ist das sicherlich westenlich weniger schädlich als der direkte Weg durchs Ohr ins Gehirn, oder täusche ich mich da?


    Somit bleibt mir jetzt nur noch eines zu sagen:
    Headset rulez ;)

  • Wo ist der Unterschied??


    Ob die Antenne oben oder unten eingebaut ist, macht doch keinen Unterschied!


    10 cm weiter vom Ohr entfernt, wo doch der nächste Sendemast 1 km Entfernt stehen kann!

  • Klar ist da n Unterschied: sonst würden ja Headsets auch nix bringen, weil das Telefon immernoch nen halben Meter entfernt in der Hosentasche liegt.
    Die Strahlenleistung sollte doch theoretisch exponentiell zur Entfernung sinken, oder? Korrigiert mich bitte falls ich mich da irre...


    Außerdem hat man zwischen Kiefer und Hirn ja noch jede Menge Knochen, die die Strahlung blockieren. Am Ohr hat man viel weniger Schutz.

  • Egal wie schädlich die Strahlung nun tatsächlich ist, finde ich dass SE nachbessern sollte. Schließlich haben andere Hersteller ja bewiesen, dass es besser geht ohne dass der Empfang darunter leidet.


    PS.: Auch ich besitzte das T610


    MfG, Stefan

  • Ich nehme das Bluetooth-Headset und verbanne somit die Strahlung in meinen Rucksack oder auf den nächsten Tisch ;)

  • Supergreek schreibt:

    Zitat

    - mit einem (etwas veralteten) Nokia 3110 oder 5110 konnte ich ca 2 Minuten telefonieren, bevor mir der Schädel dröhnt.
    - Mit einem T68i gehts ca 20 Minuten lang gut.
    - Und mit meinem neuen T610 ca 10-15 Minuten...


    SAR-Werte:


    Nokia 5110 = 0,63


    SE T610 = 0,89


    Warum bekommst du denn bei einem Telefon mit höherem SAR - Wert eher Kopfschmerzen? Ich kann da leider keinen Zusammenhang erkennen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!