Vodafone zuhause vorhanden, Internetzugang gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Router mit Stick gibt es auch als 1 Gerät komplett:
    Das nennt man dann UMTS WLAN Hotspot (ab 20€ bei Ebay), oder auch Android Smartphone ;) .


    Für Zuhause ist so ein Router denke ich schon besser. Vielleicht möchte man auch mal mit dem Tablet in den Garten. Ich denke die Reichweite von einem Smartphone dürfte nicht allzu groß sein. Der Router muss nur einmal eingerichtet werden und das war es. Wenn das Smartphone ausgeht läuft dann die Internetfreigabe nach einem Neustart wieder von alleine? Falls nicht sollte man das auch bedenken. Gerade wenn der Nutzer sich nicht mit der Technik auskennt.



    Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Von Auszahlungs- Kostnix- Tarifen würde ich abraten, weil die Tante evtl. die Kündigung verpasst, und danach richtig zahlen würde,


    Das gehört natürlich zum "Service" wenn man sich um den Vertrag für die Tante kümmert, noch eben schnell die Kündigung mit zu erledigen. ;)

  • In der Easybox funktionieren nicht nur Karten mit Vodafone. Wenn der UMTS Stick kein Netlock hat, kann man die APN ohne Probleme in der Easybox verstellen. Die EB 802 bekommst du bei Ebay für 1-3€. Wenn es in der nähe ist sparst du noch den Versand. Huawei Sticks gibt es doch auch hinterhergeschmissen. (oder eben einfach ein altes Android Handy).


    Trotzdem brauchst du für diese Lösung immer 2 Boxen. Eine, die die bisherige Sim aufnimmt (für Telefonie) und eine für Internet.
    Ich würde auch einfach mal den nächsten Auszahlungsvertrag abschliessen. Damit die Tante die Kündigung nicht vergisst, kann man es ja auch freundlicherweise auf deinen Namen machen. Am Donnerstag gab es 500MB von Eplus bei Logitel.


    Die beste Lösung wäre aber einfach, den nächsten Nachbarn zu fragen, ob man das Modell gegen einen kleinen Obolus fortführen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Man erkennt den Unterschied recht schnell an den Anschlussmöglichkeiten. Die Voiceboxen haben keine LAN-Anschlüsse.

    Ja, sowas meinte ich: gleich große Kiste, wo erst die Rückseite einen Unterschied zeigt; so ist es wohl eine RL500.


    Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Router mit Stick gibt es auch als 1 Gerät komplett:[...] Android Smartphone

    und das Schmachtfohn wlant dann mit dem Tablet, oder bluetootht es oder beides ?


    Sie hat eine Etagenwohnung mit Balkon über die ganze (verglaste*) Breite des Wohnzimmers, also keinen weitläufigen Garten und wenig Hindernis zu einem Schmachtfohn auf dem Couchtisch.


    *) Verschattung per Markise, keine Scheibenbedampfung

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von telthies und das Schmachtfohn wlant dann mit dem Tablet, oder bluetootht es oder beides ?


    Das Schmachtfohn wlant dann mit dem Tablet, und wlant ggf. zusätzlich noch mit dem Schmachtfohn von Tantchen (falls letzteres kein Internet hat), und wlant zusätzlich noch mit dem Ninntenndoh 3DS vom Neffe, wenn der zu Besuch bei Tantchen ist.

  • Ah ja, das klingt ja gut. Tant"chen" klingt übrigens irgendwie nach weißhaarig und kleingeblümt, meine Tante hingegen ist noch cool genug für ihre fast fünfzehnjährige Enkelin, aber ich war nie Gameboy oder Stationplayer.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • BTW:
    Wir machen über Pfingsten im Wochenendhaus von irgendjemandem etwas ähnliches:
    Wahrscheinlich in mein Telekom Move (altes Smartphone mit Android 2.3.6) kommt eine Datenkarte, das Smartphone kommt über Ladegerät ständig ans Stromnetz, und das Telekom Move mutiert dann zum WLAN Hotspot.


    Als Hotspotname (SSID)/Hotspotpasswort trage ich im Move dasselbe wie im WLAN zu hause (dort über 'ne Fritz Box) ein. Dann muss ich über Pfingsten in den diversen Geräten nicht neue WLAN- Zugangsdaten eintragen.


    Dann kommt in das Move je nach Datenverbrauch eine Karte nach der anderen rein: Zuerst 1,2GB O2go. Sollte das nicht reichen, habe ich noch Congstar- Karten rumliegen, die es bei Ebay immer mal kostenlos + zusätzlich 10€-15€ Guthaben gibt. Das Guthaben reicht dann pro kostenloser Karte für 1GB Traffic. Danach kommt die Karte in die Tonne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!