Win 98 und Xp zusammen machen Ärger!!!!

• Hi ich habe mir auf eine Festplatte Win98 installiert. Auf der 2 hatte ich Win Xp obwohl ich die ganze Platte formatiert habe, kommt nach dem Bootvorgang immer ein Auswahlmenu (nach dem Boot des Bios) wo ich zwischen Win Xp und Win98 wählen kann. Es geht mir voll auf die nerven jedesmal zu wählen. Ich will einfach wieder das Win 98 ganz normal startet. In meiner Boot.ini habe ich schon was rumgefummelt war aber anscheinend nicht das richtige. Was kann ich machen. Vielleicht kann ja mal einer von euch schreiben was in der Boot.ini von Win98 drinsteht. Bei steht jetzt:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    C:\="Microsoft Windows"

Danke im Vorraus

• Hi,

Windows 98 hat keine boot.ini ;)

Du könntest aber (als Work-Around) den timeout von 30 (Sekunden) auf 0 (Sekunden) runtersetzen... Dann wird die Auswahl zwar angezeigt, aber sofort der Defaultwert geladen.

Warum willst Du eigentlich Windows 98 starten? XP ist um Faktor 100 stabiler...

Greetz, Meckl :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!