Welcher tarif? Einer für alles

• N'abend!

Ich brauche Eure Unterstützung: Habe mal etwas Ordnung geschaffen und ein paar Dinge gekündigt, weil zu teuer: Also kein Telefonanschluss, kein DSL mehr. Möchte also über einen grossen handyvertrag soviel wie möglich abdecken. Suche einen Vertrag mit:
    Etwas sms, 50/Monat geschätzt

telefonie (bin wenigtelefonierer),
    Evtl. Flat in Festnetz?
    Oder telefonie per skype
    Daten 5gb

ich denke mir das so, diehandykarte in eigenen wlan router, der dann ipad und iMac bedient.

Internetnutzung soll auf diese weise reduziert werden
    Filme etc. Sind uninteressant, egal ob per download oder per stream.

was meint Ihr? reichen da die 5gb aus?

Wenn ja, also 5gb datenverkehr und noch dazu die sms und flat festnetz evtl.

Danke

Lazza

life is good

• Kommt drauf an, wieviel du surfst. 5 GB für ab und an mal paar Videos auf YouTube schauen und das normale Websites aufrufen reicht noch so aus, aber wenns dann ein 4-Personen-Haushalt ist und jeder jeden Tag ein paar Videos schaut, Websites besucht etc., dann reichen 5 GB aus Erfahrung nicht mehr aus.

• Internet kannst Du Dir für monatlich 10€ 50GB im Eplus- Netz holen (Base go, gibt hier einen Thread dazu).
    Oder Du schießt Dir alle 2 Jahre 5GB mit Auszahlung für rechnerisch 5€ im Monat oder so.

Für das Smartphone nimmst Du dann 500 Minuten/SMS + 500MB für monatlich 10€ im D2- Netz (http://mobile.gmx.de/).

Oder Du nimmst ganz sparsam Lidl XS 100 Minuten/SMS und 100 MB für 5€ im O2- Netz.

Oder Du nimmst O2 Blue Basic 50 Minuten, 200 SMS und 200MB und O2- Flat für 10€.
    Oder das ganze als Gewerbetreibender zusätzlich mit bundesweiter Festnetznummer für immer noch 10€

• Danke!

Durch die Reduzierung d. möglichkeiten hoffe ich auch auf Reduzierung aufs Wesentliche auch im Netz. 5 Gb sollten reichen ohne viel Glotzen. und nur für eine Person. also Geld und Zeit sparen zugleich...
    Kein Amazon Prime mehr, also damit auch kein Livestream...

Lazza

life is good

• Dann holst Du für den Surfstick am Router alle 2 Jahre eine neue 5GB Karte mit Auszahlung für 3 oder 5 Euro im Monat.

Ins Smartphone kommt eine der genannten Karten, oder auch Lidl Smart mit 300MB und 300 Minuten oder SMS für 8 Euro pro Monat.

Billiger wird es nicht mehr.

Ich würde trotzdem die monatlich 10 Euro für Base Go 50 GB ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!