Wechsel den Anbieter, Vertrag lief heute um 0 Uhr aus. Portierung ist allerdings erst am Montag! Geht Whatsapp auch wenn mein Handy über die Telefonnummer aktuell nicht erreichbar ist? Habe nämlich schon keinen Empfang mehr, aber über das Wlan geht Whatsapp noch. Zumal die Nanosim wohl erst irgendwann nächste Woche kommt und ich daher die neue Sim noch nicht benutzen kann. Kann ich so lange via WLAN Whatsapp ohne funktionierende Sim auf dem Handy nutzen?
Whatsapp: Verhalten bei Rufnummernportierung
-
-
-
Re: Whatsapp: Verhalten bei Rufnummernportierung
ZitatOriginal geschrieben von 2Pacaveli
Wechsel den Anbieter, Vertrag lief heute um 0 Uhr aus. Portierung ist allerdings erst am Montag! Geht Whatsapp auch wenn mein Handy über die Telefonnummer aktuell nicht erreichbar ist? Habe nämlich schon keinen Empfang mehr, aber über das Wlan geht Whatsapp noch. Zumal die Nanosim wohl erst irgendwann nächste Woche kommt und ich daher die neue Sim noch nicht benutzen kann. Kann ich so lange via WLAN Whatsapp ohne funktionierende Sim auf dem Handy nutzen?Whatsapp hat keinerlei Verbindung zur Sim-Karte bzw. dessen Rufnummer, außer dass man über die eingespeicherte angerufen werden könnte. Ich habe bei Whatsapp z.b. eine Rufnummer aktuell in Benutzung, die ich als Sim nicht mehr benutze, die auch schon deaktiviert sein dürfte. Ich nutze aktuell nicht mehr diese Aldi Talk simkarte, sondern eine base go simkarte mit einer anderen Rufnummer. Whatsapp funktioniert trotzdem weiter, du musst halt trotzdem deine bisherige Nummer an deine Whatsapp-Freunde weitergeben, wenn diese dich adden möchten. Außer der Telefonie-Funktion und dem einmaligen Adden hat die Rufnummer also sonst nichts mit Whatsapp zu tun.
-
Ok, Danke für die Info, optimal!
-
Aber Du hast ein Risiko bei der Neuvergabe der Rufnummer, daher
http://geekfunk.de/whatsapp-nummer-aendern/ -
Re: Re: Whatsapp: Verhalten bei Rufnummernportierung
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Whatsapp hat keinerlei Verbindung zur Sim-Karte bzw. dessen Rufnummer, außer dass man über die eingespeicherte angerufen werden könnte. Ich habe bei Whatsapp z.b. eine Rufnummer aktuell in Benutzung, die ich als Sim nicht mehr benutze, die auch schon deaktiviert sein dürfte. Ich nutze aktuell nicht mehr diese Aldi Talk simkarte, sondern eine base go simkarte mit einer anderen Rufnummer. Whatsapp funktioniert trotzdem weiter, du musst halt trotzdem deine bisherige Nummer an deine Whatsapp-Freunde weitergeben, wenn diese dich adden möchten. Außer der Telefonie-Funktion und dem einmaligen Adden hat die Rufnummer also sonst nichts mit Whatsapp zu tun.Sofern man nicht das Handy wechselt, geht das.
Sobald das Handy gewechselt (oder zurücksetzen des Handys und Neuinstalltion von WA) wird und man eine andere SIM Karte hat, ist Schicht im Schacht. Dann funktioniert es nicht mehr mit der alten Nummer, da man diese nicht verifizieren kann (man erhält keine SMS, da diese ja an die Nummer gesendet wird, die ja nicht mehr exsistent ist)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!