USB nach seriell Adapter, Treiber?

• Hallo,

versuche eine USB nach seriell Adapter zu installieren.

Verwende XP Pro und wenn ich das Ding anstecke, will der Rechner immer einen Towitoko Chipdrive Cardreader installieren. Wenn ich den Treiber für Towitoko herunterlade, wird der Adapter fehlerfrei als Chikartenleser installiert, aber eine serielle Schnittstelle habe ich deshalb auch nicht.

Beim dem Kabel waren auch keine Treiber dabei.

Was nun?

Danke,
    Buzz

• Re: USB nach seriell Adapter, Treiber?

Hallo Buzz,

"versuche eine USB nach seriell Adapter zu installieren." -> bitte erklären

Wieso erkennt der Rechner, dass es sich bei dem Adapter um einen Towitoko Chipdrive Cardreader handeln soll? Ist dieses Teil denn mal installiert gewesen? Sind im Bios alle Einstellungen richtig?

Grüße aus Alpen !

• Moin,

wenn Du die Treiber nicht hast, kannst Du die Sache imho vergessen.
    Ich hatte das Problem mit einem USB-Datenkabel von Data Becker, das ja im Grunde nichts anderes ist als ein USB-seriell Adapter.
    Leider habe ich am Rechner auch noch einen Towikoto Kartenleser installiert, den ich auch benötige.
    Daher war die Installation unmöglich.

Deinem USB-Adapter "fehlt" eine eindeutige Kennung für XP.
    Leider komme ich nicht mehr auf den Begriff :rolleyes:
    Du müßtest im Setup/Hardwareerkennung schon "zu Fuß" weiter machen und den genauen Pfad zum Treiber angeben. Wenn Du ihn nicht hast, wirds wohl nix :(

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!