Wie eMail bei T-Mobile ohne GPRS?

• Hi Folks,

wie kann ich *ohne* GPRS und ohne die Nutzung des T-Online Zugangs (Rufnummer 4122) mit CSD meine eMails von T-Online (Freischaltung für Zugriff von fremden Providern ist da) und/oder Web.de abfragen.

Das Problem ist, dass das (normale) WAP-Portal von T-Mobile einen Zugriff auf die "normalen" eMail-Ports nicht zulässt und ich somit die Meldung bekomme "Server nicht gefunden".

Geht sowas bei T-Mobile überhaupt? Oder wollen die zu GPRS zwingen?

Wer weiss Rat oder hat einen Tipp?

Gruß
    planT610agoo

• Moin,

das klappt über die Freenet Einwahl, die genau so wie die normale D1 Nummer abgerechnet wird:

Einwahl:22243
    BN: freenet
    Kennwort: beliebig (glaub ich ;)) sonst: "mobil"

Willi

• Ich zitiere mal BB007 (TT vom 20.07.2002):

WAP CSD:

Startseite: http://wap.t-d1.de
    Verbindung: kontinuierlich/permanent
    Sicherheit: aus Nummer: +491712524120
    WAP-Gateway: 193.254.160.2
    Port: 9201
    Authentisierung: normal
    Datentyp: ISDN
    Benutzername: t-d1
    Passwort: wap

Vielleicht funktioniert's ja damit.

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Moin,

handymaniac
    Die von Dir geposteten Daten sind für den WAP-Zugang.
    Da das Abrufen von Mails aber eine Internetanwendung darstellt, bedarf es dazu einer Interneteinwahl.

Ob via freenet auch T-online abgerufen werden kann, weiß ich nicht, da ich T-online nicht nutze, sorry. (Hatte ich bei obigem Posting überlesen)

Alle nötigen Einwahldaten findet man übrigens in diesem Thread

Willi

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Ich zitiere mal BB007 (TT vom 20.07.2002):
    [/IMG]

Schön. Dann zitiere ich mich mal selbst:

"Das Problem ist, dass das (normale) WAP-Portal von T-Mobile einen Zugriff auf die "normalen" eMail-Ports nicht zulässt und ich somit die Meldung bekomme "Server nicht gefunden"."

Was war daran nicht zu verstehen? Die von Dir geposteten Daten sind die 08/15-Zugangsdaten des ganz normalen WAP-Portals. ;)

Auch hier gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D ;)

Gruß
    planT610agoo

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    das klappt über die Freenet Einwahl, die genau so wie die normale D1 Nummer abgerechnet wird:

Super! :top:

Danke, das war es. Klappt.

Warum habe ich bei vodafone GPRS/CSD/HSCSD zum Webzugriff mobil und bei T-Mobil bekommen sie das nur über GPRS auf die Reihe. Finde ich echt bescheuert.

Naja, muss ich mir eben mit Freenet aushelfen.

Danke nochmal!

Gruß
    planT610agoo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!