iPhone4S Akkutausch -> Original?

  • Ruck zuck ist ne Schraube kaputt. Die sind mini. Und für Leute die nie so etwas kleines geschraubt haben absolut nicht zu empfehlen. Und Dur billigen Schraubendreher sind auch sehr schnell am Ende. Ich würde die den Austausch empfehlen. Zumal apple das ganze Gerät austauscht und nicht nur den Akku. So zumindest war es bei mir vor einiger Zeit.

  • Habe mir am Samstag diesen "Originalakku" eingebaut.


    Die mitgelieferten Schraubzieher halten tatsächlich nur einen Einbau durch (Metallspitze rutscht im Kunststoffgriff durch) und auch ein Kunststoffspachtel ist mir gebrochen.


    Der Tausch ist bis auf die Fixierung einer der beiden Batterieanschlussschrauben problemlos. Diese Schraube hält nämlich noch ein kleines Teilchen, was ich durch Einsatz der mitgelieferten Pinzette versucht habe in Position zu bringen. Tipp dazu: Zunächst die andere Schraube leicht anziehen, so dass der Anschluss leicht anheftet. Dann das Fummelteilchen zwischen Board und Anschluss positionieren und die zweite Schraube festdrehen. Dann nochmal die erste.


    Akkulaufzeit nun wieder top :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von mac-es
    Habe mir am Samstag diesen "Originalakku" eingebaut.


    Ja ne ist klar. Original Akku :rolleyes:


    Warte ein paar Wochen ab wie der Akku abbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!