Huawei E-3276 - kein 4G Connect....

• Hallo,

ich habe kürzlich bei einem internationalen Online Auktionhaus einen Huawei E3276s-LTE Stick erworben, und ich habe einen Mobile Data Comfort LTE Vertrag bei der Telekom.

Mit dem Stick komme ich aber merkwürdigerweise nur bis zu 3G Geschwindigkeit ins Internet, bei der Einstellung 4G only kommt sofort ein disconnect mit der Meldung "Connection failed. please try later....". Bei dem Stick handelt es sich um eine SIM-Lock freie Version mit der Hi-Link Firmware Version 22.436.07.01.17.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Im übrigen sind die Fehlermeldungen bei Windows 7 und unter Linux gleich so dass ich mal vorerst nicht von einem Treiberproblem ausgehe ?

Die LTE Karte funktioniert in einem Tablet auch einwandfrei im LTE Modus ...

Der Stick werkelt im Übrigen mit HiLink....also (leider)nicht als USB-Modem

Wenn man wenigstens mal aussagekräftige Logs irgendwo ersehen könnte...

Stick kaputt ?

:confused:

Gruss

• Bitte mal in den Einstellungen gucken welcher APN im Profil hinterlegt ist. Es muss der internet.telekom sein, Huawei hat aber in vielen Geräten noch den alten internet.t-mobile hinterlegt, welcher mit LTE nicht geht.

• DANKE !!!!

:top:

Betamax, du bist mein Held ! Genau das war es, der APN war falsch !

Leider habe ich DEN Tip nirgendwo gefunden, aber jetzt gibt es den ja hier !

Vielen Dank nochmal !!!

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!