Suche Tips für Mäuseterrarium

  • Hi,


    meine 3 Mäuse ziehen demnächst in ein großes Terrarium (120 Liter), und bei so viel Platz kann man ja einiges an der "Raumgestaltung" ändern.


    Im Moment habe ich ein 2-stöckiges Haus, das oben spitz ist, da gehen die immer gerne drüber. Desweiteren habe ich noch 2 durchlöcherte Holzwurzeln drin.


    Vielleicht habt ihr noch Tips, was man da noch alles machen könnte!?


    So ein Rohrsystem würd ich gern noch reinmachen, aber bei einem Terrarium ziemlich dumm zum festmachen....


    Karton wird immer gleich zernagt.
    Sandbad wird immer zugebuddelt.


    Was gibts da noch so?
    Vielleicht eine zweite Etage, wo eine Holz"leiter" hochführt? Wie kann man sowas am besten machen?


    Ciao

  • Ich hatte mal so ein großes Terrarium mit Zwerghamstern drin.Da war noch ne Wippe drin, wo die drüberlaufen können.Das sah immer ziemlich lustig aus.

  • ich hatte zwar einen Hamster und keine Maus, aber ich habe ihm eine riesengroße Tonne gefüllt mit Sägespänen spendiert. richte ihnen doch auch eine kleine "Wühlecke- und Buddelecke" ein und sorge auch sonst für möglichst viel "Animationsprogramm" und für gutes Futter. Außerdem würde ich sie gelegentlich mal raus lassen.


    Wichtig ist außerdem, daß sich die Tiere auch mal aus dem Weg gehen können.

  • Eine kleine Natter würde bestimmt Leben in die Bude bringen! :D
    Fragt sich nur, wie lange... :p

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    ich hatte zwar einen Hamster und keine Maus, aber ich habe ihm eine riesengroße Tonne gefüllt mit Sägespänen spendiert. richte ihnen doch auch eine kleine "Wühlecke- und Buddelecke" ein und sorge auch sonst für möglichst viel "Animationsprogramm" und für gutes Futter. Außerdem würde ich sie gelegentlich mal raus lassen.


    Ich hab ja als Streu schon quasie Sägespähne drin.....zum Wühlen hab ich ein paar Kosmetiktücher reingelegt, die werden immer zernagt und dann ist die Ecke flauschig-weich :)


    Nach einer Wippe werde ich mich mal umsehen, Laufrad mögen sie allerdings nicht.


    Ciao

  • Unsere Mäuse fanden ein Hanfseil von einer Seite des Terrariums bis zur anderen Seite ganz klasse, aber in der Mitte muß es runterhängen zum Raufklettern. Das war besser als Fernsehen, 5 Mäuse auf dem Seil...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bates
    Was für Mäuse sind das denn genau? Gerbils, Farbmäuse etc.?


    Werd mir das Forum mal anschauen.


    Es sind Mongolische Wüstenrennmäuse und die sind ziemlich aktiv...


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!