iPhone 4S - ständiger Verlust der Netzwerkverbindung sowie des WLAN

• Hallo,

ich weiß dass es das Problem häufiger gibt. Aber irgendwie führten alle Threads und Themen die ich dazu in den Weiten des Netzes gefunden habe nicht zum Erfolg.

Mein iphone verliert schon seit Monaten ständig die jeweilige Verbindung. Wann genau das Problem auftritt kann ich gar nicht so recht sagen, jedenfalls habe ich es etwa 26 Monate und zu Beginn war das alles nicht. Ich wage mal zu behaupten dass es mit dem Update auf iOS7 anfing, aber so sicher bin ich mir nicht.

Egal ob es zuhause im WLAN ist oder sonst im mobilen Netz.
    Mal hält die Verbindung etwas länger, mal ist sie alle 15 Min weg. Zwar wird in den Einstellungen weiterhin eine Verbindung angezeigt, dennoch kann ich weder surfen noch über Whatsapp schreiben, bekomme dann jeweils eine Fehlermeldung.
    Das einzige was hilft ist ein Respring oder kompletter Neustart. Dann hält es wieder kurz und das ganze beginnt von vorne.
    Die Woche habe ich mal die SIM Karte getauscht, dachte erst es läge daran weil es einen ganzen Tag ohne das Problem ging, aber es fing nun wieder an. Das fängt mittlerweile an richtig zu nerven.
    Netzwerkverbindungen habe ich schon zurückgesetzt, ebenso es über iTunes wieder hergestellt bzw als neues Gerät eingerichtet. Wie in meiner Sig zu sehen nutze ich aktuell iOS 7.0.4 inkl JB. Der JB ist allerdings nicht für verantwortlich. Habe es ein paar Tage ohne genutzt und auch da verlor das Gerät ständig die Verbindung.

Dass es eingeschickt werden lässt sich evtl nicht vermeiden, aber ne Weile nur mit Android aus zukommen will ich mir nicht antun. Vielleicht gibt es ja einfach nur etwas was ich noch nicht versucht habe.

Gruß

• Da gibts ja Verschwörungstheorien, dass Apple die älteren iphones mit Absicht kaputter macht. Man siehe die ganzen iphone 4 und 4s, wo das Wlan kaputt geht.

So ähnlich wie ihre Manipulation dass durch iMessage die Nachrichten langsamer oder gar nicht bei Android Geräten ankommen.

Das ist für die 4 und 4s Generation dann meiner Meinung nicht so sinnvoll zu updaten auf 7. Ich trau denen irgendwie nicht.^^

Turtles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!