S: Smartphone mit guter Empfangsqualität!

• Hi,
    habe schon lange nichts mehr gepostet und den Faden zu Aktuellen Smartphones verloren.
    Deswegen meine Frage,
    welches aktuelle Smartphone hat wirklich gute Empfangsqualität im GSM,UMTS und allen LTE Bändern?

Habe aktuell noch ein iphone 5, aber will langsam weg davon.
    Muss kein Riese sein, 4-4,5 Zoll reichen mir, aber gute Kamera (auch sehr wichtig)
    und eben nen deutlich besseren UMTS und eben auch LTE in alle Bändern mit gutem empfang
    haben. Mein iPhone nervt da gewalltig, LTE mit Telekom auf dem Land unbrauchbar,UMTS empfang grauenhaft.

Währe echt dankbar, da ich von den Aktuellen anderen Geräten so gar keine Ahnung mehr habe.

Gruß
    Frank

• Oh, TT ist wohl tot? Keine Antwort nach 3Wochen, tja, hat wohl nachgelassen mit dem Handyhype!?
    Oder war Facebook der Todesurteil für TT als Forum!?

Ich weiß es nicht!?

• Ein Smartphone mit sehr guten Empfangseigenschaften in allen 3 Netzbereichen wäre das Nokia Lumia 1320. Hat beim isozertifizierten Empfangstest im Meßlabor von Connect überragende Werte erzielt. Allerdings wird die 5 MB-Kamera deinen Vorstellungen nicht entsprechen. Alternativ würde ich dIr da das Samsung Galaxy S5 empfehlen. Ein Top-Smartphone in jeder Beziehung, auch da sind die Empfangswerte sehr gut. Ist allerdings nicht ganz billig. Siehe auch http://www.connect.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Dankeschön bernbayer!

Das S5 ist mir nur etwas zu groß, wie ist denn das Mini?
    Oder HTC Mini, ist das nicht so gut?

Gruß
    Frank

• Zum Samsung S5 mini liegt leider noch kein Connect-Test vor.. Das HTC one mini hat beim Empfangstest von Connect im GSM-Bereich schlecht und bei UMTS nur mittelmäßig abgeschnitten. LTE wurde nicht getestet. Connect hat sein Meßlabor von Rhode &Schwarz erst im Frühjahr für die LTE-Messung aufgerüstet. Ich würde dir empfehlen hol dir im gut sortierten Zeitschriftenhandel eine Ausgabe von Connect für 5,90 Euro. Die Testtabellen finden sich alle Monate im Heft. Die nächste Ausgebe erscheint am Freitag dieser Woche.

• Also so rein gefühlsmäßig und völlig ohne teures Testequipment würde ich das Blackberry z10 vorschlagen. Das Ding hatte in allen Bereichen einen wirklich sehr guten Empfang..... Ob der Rest deinen Ansprüchen genügt vermag ich natürlich nicht zu sagen

• Da liegst du schon richtig, das erwähnte Blackberry- Modell hat sehr guten Empfang. Das bestätigt auch der Test von Connect. Auch andere Blackberry- Modelle schneiden in dieser Hinsicht gut ab. Blackberry ist allerdings nicht jedermanns Sache.

• Ok, dank Euch herzlich!
    Werde dann mal den S5mini Test abwarten, denn von Apple habe ich langsam die Nase voll.

BB, ich muss sie mir mal ansehen, habe damit keinerlei erfahrungen.

Bis dahin, danke nochmal und immer gut Netz ;-)

• Der Connect-Test für das "S5 mini" liegt jetzt vor. IM GSM- und LTE- Bereich ist die Empfangsleistung sehr gut, im UMTS-Netz leider nur mäßig. Ein zwiespältiges Ergebnis also, was den Empfang anbelangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!