Mobilteil mit Panasonic KX-DT 333 koppeln

• Hallo Forum,

ich habe folgenden momentanen Aufbau:
    1x Panasonic KX-DT 333 als Telefonanlage
    daran gekoppelt ein weiteres Panasonic KX-DT 333.

Nun möchte ich einen zusätzlichen Raum mit einem Telefon ausstatten, das keine Telefondose hat.

Dazu wäre meine Wunschvorstellung: Direkt an die Telefonanlage ein Drahtlostelefon koppeln (z.B. Gigaset A415).
    Alternativ: An das 2te Panasonic das Drahtlostelefon anschließen.

Funktioniert eine der beiden Möglichkeiten? Meiner Meinung nach sollte man doch auch ein Drahtlostelefon mit der Telefonanlage koppeln können, nicht nur die großen "Officetelefone" von Panasonic. Wenn ja, wie funktioniert das? Die Anleitungen vom Telefon, dich ich dazu gefunden habe, gehen auf das Thema leider nicht ein.

Ich bin dankbar für Rat,
    Sneysher

• Ein KX-DT333 ist keine TelefonANLAGE, sondern ein Systemtelefon AN einer Telefonanlage. Wenn daran schon ein weiteres Systemtelefon als Slave dranhängt, ist der Twinport schon zu, mehr Endgeräte gehen da nicht.

Finde heraus, welche Telefonanlage es ist und bitte deren Admin, eine schnurlose Nebenstelle einzurichten. Das geht sogar so, daß das Schnurlose mit einem der beiden Tisch-Systemtelefone zusammen klingelt, unter gemeinsamer Nummer rauswählt und sogar gemeinsam "besetzt" sein kann.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hallo und Danke für die Hilfe,

die Telefonanlage versorgt dann wohl beide Telefone, da beide "Slaves" unbesetzt sind. Also die Ausgänge "TEL" sind jeweils unbesetzt.
    Nach meiner Logik könnte ich doch nun das Drahtlostelefon einfach an dieses "TEL" anschließen. Das habe ich nun auch einmal versucht, es tut sich aber leider nichts. Muss ich noch etwas in den Telefoneinstellungen umstellen oder funktioniert das schlichtweg gar nicht so wie ich mir das vorstelle?

• Zitat

Original geschrieben von Sneysher
    Nach meiner Logik könnte ich doch nun das Drahtlostelefon einfach an dieses "TEL" anschließen.

nur, daß diese leider falsch ist. Der Ausgang am Systemtelefon ist kein Ausgang des Telefons, sondern der Anschluß einer lediglich durch das Telefongehäuse durch geführten logisch völlig getrennten Nebenstelle. Diese ist demnach auch nicht im Telefon zu konfigurieren, sondern nur in der Anlage selbst. Ob das Telefon dabei Programmieroberfläche spielen kann ist berechtigungsabhängig. Aber wenn Du das Telefon schon für die Anlage gehalten hast, verstehst Du garantiert zu wenig von dieser Anlage. Panasonic-Anlagen erfordern sehr spezielles Wissen ausdrücklich über Panasonic-Anlagen. Selbst falls Du es versehentlich dürfen solltest, läßt Du es also lieber den Admin der Anlage machen. Da sind ganz schnell mehrere Monatsgehälter Schaden angerichtet.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!