Panasonic KX-DT333 Internes Telefonieren nicht möglich

• Hallo zusammen,

wir haben einige Panasonc KX-DT333 Telefone bei uns im Büro. Bei einem von diesen ist es jedoch nicht möglich, interne Nummern zu wählen. Das empfangen von Anrufen oder das Telefonieren an externe Nummer ist kein Problem, nur bei internen Nummern erhält man statt einem Freizeichen einen langgezogenen Ton.

Ist das eine Funktion die aktiviert ist, kann ich das irgendwie umstellen?

Danke für die Hilfe und schöne Grüße,
    Rasmus Hoppe

• Ist bei diesem Telefon eventuell auch die Amtsholung anders, d.h. z.B. bei den anderen Telefonen mit 0 und hier ohne ?

Manche Telefonanlagen bieten die Möglichkeit, die "spontane Amtsholung" (ohne Null ö.ä.) einzeln an manchen Nebenstellen einzustellen. Dann ist die Ebenenunterscheidung intern/extern dort "umgedreht" und oftmals muß dann eine Funktionstaste fest für Internverbindungen belegt werden.

Bei Alcatel-Anlagen gibt es eine Eigenart von deren Multiline-Konzept, daß Rückfrage / Makeln / Vermitteln zwei Leitungstasten erfordern und wenn dann jemand meint, er könne eine davon anders nutzen, gibt es Probleme.

Also schau´ mal nach Unterschieden in der Amtsholung bzw. in der Funktionstastenbelegung der Apparate zwischen den anderen Apparaten und diesem.

Der "langgezogene Ton" ist vermute ich ein "negativer Quittungston", der Dir die Unmöglichkeit Deines Wunsches bescheiden soll.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!